WLAN ausgeschaltet

  • Kann das evtl. mit einem fälligen Update des Navis zu tun haben?

    Nein kann es nicht! Das hat bei mir mit der Software vor 2020 funktioniert hat und funktioniert bis heute mit der aktualiesierten Software von 2020. Haken entfernen, Haken setzen - und die Verbindung wird sofort wieder hergestellt. Die aktuellste Software habe ich nicht, weil sie mir nicht gefällt.

    Ich habe aber einen USB-Stick als Hotspot, weil ich immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Smartphone hatte.

    20210721_201342_compress29.jpg20210721_201130_compress72.jpg20210721_201227_compress22.jpg

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das hatte ich früher auch mal sporadisch. ME meldet sich in diesem Fall das WLAN Modul über USB nicht ordentlich beim AVN.
    Is was für die Werkstatt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Genau. Händler spielte neues Update auf. Nichts tat sich. Nach Rückkopplung mit der KIA-Hotline ist scheints ein Teil des Navis defekt. Neu kostet es ca. 1200 Euro. Die 3 Jahre sind um...auf Kulanz eine Zuzahlung von ca. 55 Euro muss ich tätigen. Das geht ja noch......

    PHEV Vision Weiss, LED- und Technikpaket, AHK, MJ2018

  • Oh Mann, Glück gehabt!!!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ich habe jetzt das gleiche Problem. So ein Mist. Alles funktioniert nur wird das WLAN nicht gefunden bzw ist es ausgegraut. Vielleicht hat sich der Stecker losgerüttelt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich habe jetzt das gleiche Problem. So ein Mist. Alles funktioniert nur wird das WLAN nicht gefunden bzw ist es ausgegraut. Vielleicht hat sich der Stecker losgerüttelt.

    Vielleicht ist auch vorfristig dein Dienst ausgelaufen?

    Du bist ja immerhin schon im 7. Jahr!

    (reine Spekulation :/ )

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro