Spracheingabe Navigation nicht möglich

  • Hallo zusammen

    Seit kurzem kann ich in der Spracheingabe keine Zieladressen mehr eingeben.

    Es erfolgt die Meldung:

    „Keine Netzwerkantwort. Verwenden Sie bitte den Bildschirm, um nach dem Ziel zu suchen“


    Woran liegt das?

    Danke für eure Unterstützung.


    Werner

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh / MJ 2020 Zulassung 24.8.2020 / Graphit Metallic / Leder / Schiebedach / Frunk nachgerüstet

  • Versuch mal das AVN komplett zu resetten

    danach dürfte es wieder gehen ( ich hatte auch einmal diesen Fehler)

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • erstmal den berühmten Reset Knopf drücken. Der ist rechts neben dem linken (Lautstärke) Regler

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe den Reset Knopf bereits gedrückt. Hat leider nichts bewirkt.


    Werner

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh / MJ 2020 Zulassung 24.8.2020 / Graphit Metallic / Leder / Schiebedach / Frunk nachgerüstet

  • Hast du Reset im laufenden Betrieb gedrückt?

    also

    Radio an, mit einer Büroklammer den Reset Knopf so gedrückt dass das AVN sich abschaltete und dann neu hochfuhr?

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Habe Reset Knopf in allen Situationen betätigt und UVO wieder hochgefahren, leider ohne Erfolg.

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh / MJ 2020 Zulassung 24.8.2020 / Graphit Metallic / Leder / Schiebedach / Frunk nachgerüstet

  • Bekommst du Wetter, Verkehrsinfos, u.ä.?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, Wetter und Verkehrsinfos kommen rein. Auch die Sprachwahl für Telefon funktioniert.

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh / MJ 2020 Zulassung 24.8.2020 / Graphit Metallic / Leder / Schiebedach / Frunk nachgerüstet

  • Hat Deine UVO-App Kontakt zum Auto ?
    Gehen tatsächlich die KIA-Livefunktionen ?

    Das: "Keine Netzwerkantwort. Verwenden Sie bitte den Bildschirm, um nach dem Ziel zu suchen" ist eigentlich unmissverständlich der Hinweis drauf, dass das Navi keine Internetanbindung hat.

    Das geht dann mit den oben gestellten Fragen zusammen, Bei Netzwerkausfall gehen dann alle Dinge nicht, die mit der Mobilanbindung zu tun haben.

    Von daher ist es strange, dass RESET nichts bewirkt.

    Siehst Du nach dem Drücken des RESET, dass der Screen schwarz wird und das System neu startet?

  • Hallo EST58 , die Frage nach dem Reset hatte ich anders formuliert auch schon gestellt, und er hat es irgendwie beantwortet, er habe das System in allen Varianten zurückgesetzt...


    Ich versteh es auch nicht

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.