Spracheingabe Navigation nicht möglich

  • Wenn ich das über den KIA Kundendienst nicht hinkriege werde ich das auch beim geplanten Service im Sept. Beheben lassen, so hoffe ich wenigstens.

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh / MJ 2020 Zulassung 24.8.2020 / Graphit Metallic / Leder / Schiebedach / Frunk nachgerüstet

  • Es gibt Meldungen, dass das Problem nach aktuellem Navi Update gefixt ist

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hier die Original Antwort von KIA Kundendienst Deutschland.


    Anhand Ihrer Schilderung gehen wir davon aus, dass die eingeschränkte Erreichbarkeit Ihrer UVO-App auf eine allgemeine Störung unseres Servers zurückzuführen ist, die inzwischen jedoch behoben wurde.

    Kann Ihr Fahrzeug noch immer keine Verbindung mit dem UVO-Dienst herstellen, so sollte ein Reset des Navigationssystems für Abhilfe sorgen. Bitte starten Sie hierfür Ihr Fahrzeug und halten den Reset-Knopf im unteren Bereich Ihres Navigationssystems mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Kugelschreiber, etc.) für ca. 5 Sekunden gedrückt.

    Natürlich können sie sich auch an einen autorisierten Kia-Händler wenden, der Ihnen hierbei sicher gern behilflich sein wird.


    Hilft leider auch nicht weiter.

    Werde das Problem beim ersten Service im August anmelden.


    webo

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh / MJ 2020 Zulassung 24.8.2020 / Graphit Metallic / Leder / Schiebedach / Frunk nachgerüstet

  • Hast du den Kia Kundendienst oder den UVO Kundendienst angeschrieben?
    Der Kia Kundendienst ist unterirdisch (Formantworten).
    UVO: info@kia-uvo.de

    Ansonsten: hast du gelesen, was ich gestern geschrieben habe?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, das war der KIA Kundendienst.

    Habe deine Meldung betreffend Update gelesen. Danke.

    Werde das beim nächsten Service ausführen lassen.


    webo

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh / MJ 2020 Zulassung 24.8.2020 / Graphit Metallic / Leder / Schiebedach / Frunk nachgerüstet

  • Hier nun noch die Antwort von KIA UVO Support zum Thema „Nicht funktionierende Spracheingabe Navigation“


    hiermit kommen wir zurück auf Ihre Nachricht vom 25. Juni 2021 und Ihr darin geschildertes Anliegen.

    Hinsichtlich Ihrer Beanstandung der Sprachangabe deutet diese auf ein nicht aktuelles Navigationskartenupdate hin. Aufgrund einer Umstellung der lokalen Spracheingabe in eine online-basierte kommt es zu dieser von Ihnen beschriebenen Beanstandung.

    Daher würden wir Sie bitten durch einen autorisierten Kia-Händler, das aktuelle Navigationskartenupdate aufspielen zu lassen, um diese Beanstandung zu beheben.

    Wir sind uns sicher, dass Ihr betreuender Kia-Händler Ihnen weiterhelfen wird und wünschen Ihnen eine allzeit gute Fahrt mit Ihrem Kia.







    [Blockierte Grafik: https://ticket.kia.de/uvoFiles/image002.png]




    i.A. Christof Siegener


    Kia UVO Connected Support


    E support@kia-uvo.de




    T +49 (0) 800 533 00 12



    Kia UVO Connected GmbH


    Theodor-Heuss-Allee 11


    60486 Frankfurt am Main


    [Blockierte Grafik: https://ticket.kia.de/uvoFiles/image004.png


    Kia e-Niro Spirit 64 kWh / MJ 2020 Zulassung 24.8.2020 / Graphit Metallic / Leder / Schiebedach / Frunk nachgerüstet

  • Glasklare Aussage. Deckt sich mit dem, was andere schreiben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,

    habe im Anfang Oktober die aktuellste Soft-und Firmware bekommenM

    Software: DE_P_PE.EUR.S5W_L.001.001.210817
    Firmware: DE_P_PE.EUR..02.210603.MICOM
    NAV APP: STD5W.EUR..KMC.210601.a86f003_21RU1
    Karten: EUR.EUR.14.41.41.657.401.2(D.I5/E.I4)

    die mir der KIa Support mitgeteilt hat.

    Habe danach (auch nach dem empfohlenen Reset) trotzdem noch Probleme bei der Spracheingabe, egal ob für Navi oder Wetter, gefühlt nach jedem zweiten Motorstart kommt die Meldung „Keine Netzwerkverbindung, versuchen sie es später nochmal“. Dann geht es wieder, dann nicht, usw.

  • Bei mir das Gleiche,

    Allerdings muss er eine netzberbindung haben, denn z.b. die kia live Dinge funktionieren. Nur bei der Spracheingabe meldet er das Problem…


    ps: selbe Softwareversion wie bei dir

    KIA Niro PHEV Spirit
    Modelljahr 2020
    Lederpaket
    Schiebedach