Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

  • Ich hätte mal noch einen Frage zum neuen Niro und der abnehmbaren AHK ab Werk:


    Wir wollen uns auch einen neuen NIRO PHEV Spirit bestellen, aber sowohl im KIA Konfigurator als auch bei unserem Händler ist keine abnehmbare AHK bestellbar. Unser Händler sagte: das hänge mit dem Durchschnittsverbrauch gem. WLTP zusammen, da dann irgendwelche Grenzwerte nicht erreicht werden ??!


    Weiß jemand von Euch mehr zur AHK ab Werk? Nachrüsten wollte ich nicht, da die meist nicht so schön versteckt sind, als die Originalen. Bei unserem derzeitigen NIRO ist die abnehmbare AHK ab Werk einfach hervorragend.


    Vielleicht wurde die Frage auch schon beantwortet, dann bitte einen Link..., Danke..

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • An Werk gibt es keine und beim neuen auch nicht als Zubehör in Konfigurator.

    Wurde die nicht beim Alten als Zubehör verkauft und musste von Händler montiert werden?

  • So weit ich noch weiß war die damals im Konfigurator als Zubehör (wie das Ladekabel...) bestellbar und montiert wurde die noch vor Auslieferung an den Händler irgendwo bei KIA in Deutschland... Unserer kam in 2017 jedenfalls schon mit montierter AHK beim Händler an.

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • Genau so. Beim neuen wird es auch vom Händler montiert, taucht aber nicht im Konfigurator auf.

  • Die werden tw beim Importeur in Bemerhaven montiert

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • An Werk gibt es keine und beim neuen auch nicht als Zubehör in Konfigurator.

    Wurde die nicht beim Alten als Zubehör verkauft und musste von Händler montiert werden?

    Musst du beim Händler bei der Konfiguration angeben. Der „interne“ Kabelbaum wird im Werk montiert (Vorrüstung), der „externe“ Kabelsatz (Steckdose) wird zusammen mit der AHK beim Händler montiert. In BHV wurde die AHK nur ins Auto geschmissen und dann mitgeliefert. War bei unseren andern beiden so und ist auch bei unserem neubestelltem EV so.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • es gibt auch die Variante Einbau in BHV. Das ist mal so und mal so...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vielleicht bestellt der Händler dann den Einbau in BHV, weil er es nicht selber machen möchte?

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Danke für die Info,


    und wie bestelle ich jetzt den jetzt, wenn:

    Musst du beim Händler bei der Konfiguration angeben. Der „interne“ Kabelbaum wird im Werk montiert (Vorrüstung), der „externe“ Kabelsatz (Steckdose) wird zusammen mit der AHK beim Händler montiert

    der "interne Kabelbaum" (also die Vorrüstung) gem. meinem Händler nicht bestellbar ist? Ich glaub ich frag mal bei einem anderen Händler nach... oder hat noch jemand einen Ratschlag?

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • Ich glaub ich frag mal bei einem anderen Händler nach...

    Würd ich mal machen, bei unserem war das kein Problem.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert