Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

  • Aus reiner Neugierde bin ich eben auch mal bei meinem Händler vorbei gefahren. Er hatte einen blauen PHEV da stehen, wird gerade aufbereitete für den 02.07. :


    IMG_20220628_112536.jpg

    IMG_20220628_112541.jpgIMG_20220628_112602.jpgIMG_20220628_112614.jpgIMG_20220628_112546.jpg

  • Aus reiner Neugierde bin ich eben auch mal bei meinem Händler vorbei gefahren. Er hatte einen blauen PHEV da stehen, wird gerade aufbereitete für den 02.07. :

    Selbe Farbe und auch ein PHEV stand heute auch bei Dürkop in Hildesheim rum.

    Erste KIA Niro EV Erfahrung, vielleicht noch dieses Jahr:


    KIA Niro EV Spirit, Blau mit Black Packet

    Bestellt: 30.04.2022

  • Der erste Beschleunigungstest des neuen Niro Ev:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Wenn ich mir diese PHEVs ansehe ist das immer noch im typischen Farbschema (blau = PHEV) und Ausstattungsmäßig Spirit mit Maximalausstattung. Auch wenn natürlich inzwischen Kia Deutschland behauptet das Inspiration gebaut wurden. Wobei natürlich Ausstattungsmäßig die Versionen nicht zu unterscheiden sind.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Bei den HEV & PHEV gibt es ja auch weiterhin die klassischen 3 Austattungsvarianten...


    Die Umstellung auf nur noch die eine "Inspiration" gab es nur bei dem EV.


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Stimmt und da wir beim Thema PHEV EV an der Stelle sind. Der Chef von Aviloo (östereichiches Unternehmen zur echten Batteriestandanalyse und denen sich bislang die meisten Hersteller nach murren angeschlossen haben) hat bestätigt das offenbar das tödlichste für Batterien ist, sie häufig aufzuladen auf 100% maximale Abstände zu 0% und 100% sind wichtiger als AC/DC Laden. Das ist natürlich für PHEV ein Problem.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • wow, welche unglaublich neue Neuigkeiten ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Keine unglaublichen Neuigkeiten. Es ist eher die Gewichtung die er scheinbar vertritt. Und vor allem sehe ich hier die Möglichkeit einer Normierung. Bisher bastelt hier so gut wie jeder Hersteller und auch viele Werkstätten an ihren eigen Tools herum. Offensichtlich traut sich hier kein Hersteller wirklich aufzumucken und damit haben wir hier den Ansatz einer faktischen Norm, die sich gerade in dem Umfeld wirklich durchsetzen könnte. Bislang haben wir ein wirrwarr an Tools und jeder will die Ergebnisse des anderen nicht anerkennen. Eben durch die starke Hinrichtung auf Normung. Man darf halt auch nicht vergessen, das zum Beispiel Hyundai oder Kia Deutschland auch Probleme haben gegenüber ihren Muttergesellschaften zu argumentieren. Die wissen ganz genau mit solchen Werkzeugen ,TÜV zertifiziert können sie vollkommen anders auftreten. Es ist halt eine typische Stärke der EU.

    Nicht unbedingt nur das Zertifikat selbst, sondern auch seine echten Daten könnten zu Handlungsanweisungen der Werkstätten führen. Auf dem ganzen Gebiet gibt es recht viele Unsicherheiten.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten469 ()

  • viel geschrieben, wenig gesagt...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dir ist auch klar das wir hier in Bereichen operieren wo so manche Politiker und Firmen bewußt auf Lügen operieren. Oder was sollte man sonst zu E-Fuels sagen? Das ganze beruht nur auf Hoffnungen und Wunschvorstellungen , die den merkwürdigen Ansatz vertreten das die Forschung diese Ansätze nicht schon abgeklappert hätte.

    Den Leuten die in diesen Bereichen gearbeitet hatten war klar: Wenn sie einen vernünftigen Ansatz finden sind die Folgeaufträge und Projekte gesichert.

    Es sieht ja auch nicht so aus als wären die ganzen Ansätze der Batterien etwas brandneues. Und daher hat auch jeder Batteriehersteller das Problem dass er sich recht schlecht hinter Betriebsgeheimnissen verstecken kann. Es sind alles mehr oder minder faule Kompromisse.

    Wir brauchen mehr Wahrheit im Markt und sollten uns nicht mehr fragen müssen ob, frei nach Arthur C. Clarke, der Bundestag die Gravitationsgesetze widerrufen hat.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karsten469 ()