Naviupdate

  • die Seite mit den SW Versionen wurde vom TS gelöscht, da sich hier immer mehr offizielle D Versionen mit inoffiziellen ROW Versionen vermischen.
    Ich war das nicht aber ich halte es immer noch für sinnvoll, zwischen den Versionen, die ein Kunde in D von seinem Händler bekommt und denen, die eigentlich nicht für D gedacht sind, aber durch findige Kia Kunden selbst auf Navi gebrannt werden, zu unterscheiden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Robert,


    danke für das Nachschauen!

    Den anderen natürlich auch, habe die Antworten nicht gesehen


    LG

    Markus

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • djgogo : Das scheint mir nicht aktuell, ist die Version vom 30.04.2019. Mindestens die Version vom 03.03.2021 sollte für das System Standard Gen5W verfügbar sein.

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • hmm..., der hat Erstzulassung 30.09.2020.

    Dann muß ich wohl mal zu einem Kia Händler fahren und das updaten lassen.

    seit dem 26.05.2021 - Kia Niro HEV Spirit MJ20, Graphit Metallic, P5 – Leder-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von djgogo ()

  • dann war es ein Lagerfahrzeug. meiner hatte Ende 2019 bei Produktion März 2020.
    Du hast die Sommerversion 2019

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,

    seit dem Firmware-/Naviupdate im Rahmen der 1. Inspektion (vor ca. 2 Monaten) fiel es mir bereits mehrmals auf, dass die Routensuche eine gefühlte Ewigkeit (schätzungsweise >1 Minute) dauerte. Immer dann, wenn der Niro keine Mobilfunkverbindung aufbauen kann und somit die Online-Routenführung nicht klappt. Erst nach dieser langen Wartezeit kommt die Rückfrage: "Lokale Daten verwenden?" - so oder so ähnlich. Diese Rückfrage hatte ich im ersten Jahr vor dem Update noch nie gesehen. Ich würde erwarten, dass die Erkennung der fehlenden Mobilfunkverbindung deutlich schneller geht oder aber das immer erst die lokalen Kartendaten verwendet werden und dann ggf. später die Nachfrage kommt. " Schnellere Route verfügbar, wollen Sie...?".

    Im ganzen Thread habe ich von diesem nervigen Verhalten noch nichts gelesen - hat das noch keiner von euch beobachtet oder bin ich mit dem Problem von Funklöchern im Brandenburger Umland hier alleine? ;)


    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Kia Niro PHEV Vision, MJ 2020, EZ 07/2020, AHK abnehmbar (Rameder, Oris)

  • War mir nicht bewusst, dass das Tal der Ahnungslosen (kein Empfang) von Sachsen nach Brandenburg gewechselt ist.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das habe ich auch schon gehabt, aber die Meldung kam dann schon nach ein paar Sekunden. Interessant (habe ich noch nicht testen können) wäre, ob bei möglichem Empfang automatisch wieder auf die Live-Route umgeschaltet wird, sollte eigentlich so sein ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ja, ist bei mir seit dem Update auf die "lila Version" auch gelegentlich so. Da rödelt der Navi ca. 1 Minute rum und blendet dann erst unten rechts so einen Button ein mit der offline onboard Navigation.

    Interessanterweise passiert das recht häufig in unmittelbarer Sichtweite zum nächsten Mobilfunkmasten.

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020