Naviupdate

  • Hi,

    [...]

    Wie kann man jetzt die Ansage wiederholen lassen? Früher war es einfach die Info-Taste drücken.

    Hallo Robert,


    magst du einmal kurz verraten, wo die "Info"-Taste zu finden ist (bzw. war)? Ist es eine Fläche auf dem 8"-Bildschirm? Wir fahren ja das gleiche Modelljahr 2019, unter Systeminfo steht bei "Navi" eine Version mit "191119" im Namen. Danke für Hilfe! Ich stehe auch auf dem Schlauch, wie ich eine Naviansage wiederholen lassen kann.

    Niro HEV MJ2019 (vor Facelift), Spirit, P1 (ADA), P5 (Leder), P8 (Schiebedach) in uninspiriertem schwarzmetallic :), jetzt auch mit AHK ("GDW" abnehmbar).

  • wie ich eine Naviansage wiederholen lassen kann.

    ich meine dass ich nochmals auf die MAP Taste drücke und dann spielt es nochmals alles ab.

    Habe aber auch auf dem MY17 8“ AVN die frühe 2021 Version und das (RUS) Map / Navi Apk Update May21. (Vgl. Meine Signatur)

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Klasse, das scheint es zu sein, danke!! Jedenfalls erzählt Gabi* dann jedesmal (ohne losgefahren zu sein), dass ich mich doch bitte anhand der Karte orientieren möge. Werde das später nochmal bei einer Fahrt testen, bin aber guter Dinge!



    *Falls jemand schon immer mal wissen wollte, wie die Dame heißt, deren Silben da zusammengepuzzelt wurden ;) (kenne sie persönlich)

    Niro HEV MJ2019 (vor Facelift), Spirit, P1 (ADA), P5 (Leder), P8 (Schiebedach) in uninspiriertem schwarzmetallic :), jetzt auch mit AHK ("GDW" abnehmbar).

  • Hm, also, falls ich am Freitag bei der Inspektion ein Navi-Update bekomme:

    Spricht irgendetwas dagegen, dass ich einen Thread "Navi-Updates für Mj 2018" eröffne?

    Oder sollte der ThreadTitel anders sein? ?(

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Spricht irgendetwas dagegen, dass ich einen Thread "Navi-Updates für Mj 2018" eröffne?

    Oder sollte der ThreadTitel anders sein? ?(

    Hi NiroCruiser,

    ich denke mir auch MJ 17 o. 19, die ein 8" AVN haben ohne "UVO" (Mobilfunkmodem im Auto verbaut) könnten berücksichtigt werden.

    Mein Vorschlag "Navi-Updates (kein/ohne/non UVO)".

    Schönen Sonntag....

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

    Einmal editiert, zuletzt von NiroBo ()

  • OT


    Ich habe nie verstanden, warum man einen Beitrag zitieren muss, wenn der Beitrag genau über den neuen Beitrag steht?


    Vielleicht kann mich einer aufklären?


    Wenn der Beitrag (auf den ich mich beziehe) schon einige Beiträge zurück liegt, kann ich das verstehen.


    Seid wir keinen Moderator mehr haben, kann ich dieses Forum, nur noch am PC lesen.

    Auf dem Smartphone ist das verdammt schwierig.

  • Auch wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet, kann es sein, dass schon zwei andere ihren Senf dazu gegeben haben und dann fehlt für Deinen Beitrag der Bezug ...

    aber: man kann ja mit Zitat antworten und nach dem Abschicken eben kontrollieren, ob der Beitrag direkt darunter plaziert wurde, wenn ja, dann eben "Edit" und das Zitat wieder löschen ... nur eine kleine Mühe ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • "wie ich eine Naviansage wiederholen lassen kann"


    Problem gelöst.

    Einfach die Map-Taste drücken und die Ansage wird wiederholt.

  • OT wenn schon richtig…


    Moin muss hier alles wiederholt ( @Robert) werden?

    Ich dachte für solche Dinge gibt es die Suchfunktion!

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)