Beiträge von Ted3000

    Falls es mal jemand braucht: dieses Teil ist mit 4 gleichmäßig verteilten weißen Clips befestigt, die problemlos durch Abhebeln gelöst und danach wiederverwendet werden konnten. Ganz links und rechts kurz vor dem Ende sind jeweils 2 Plastikhaken mit "Nasen", die in die nebenliegenden Teile gehakt sind. Hierbei vorsichtig vorgehen - eine Nase ist mir weggebrochen. Konnte aber mit geeignetem Kleber wieder gefixt werden (wahrscheinlich bis zum nächsten Löse-Versuch, der hoffentlich nie kommt).

    Mein Plan hat jedenfalls funktioniert - das Dashcamkabel verschwindet nun hinter der Verkleidung und wandert dann durch den rechten "Gummikanal" unter den Dachhimmel und dann seitlich nach vorne zur Frontkamera :thumbup:

    Gurke die Routenänderungsvorschläge vermisse ich auch. Dachte bis jetzt es gibt halt keine, aber wenn das wirklich weg-veschlimmbessert wurde dann hat Kia hier wirklich verkackt!


    Moin! Konnte hier noch jemand Erfahrungen mit der aktuellen Version sammeln? Ich wollte eigentlich heute mal ein Update wagen, nachdem ich mich aber hier durch den Thread gelesen habe, komme ich ins Zweifeln, ob das schlau ist.

    Hab noch die Software von Ende '19 drauf und werde nicht selten von dem Änderungsvorschlags-Pop Up "Ja/Nein/Info" gerettet, weil ich von der Arbeit 2 verschiedene Routen raus aus Hamburg nehmen kann, von denen gerne mal eine verstopft ist.

    Also, gibt es nun wirklich keinen brauchbaren Hinweis mehr wie "früher", wenn während der Fahrt eine Routenänderung sinnvoll wäre? :/

    Moin!


    Erste Rückmeldung zum Freitag bei mir angekommenen AAWireless - "Adapter": läuft wie 'ne 1! Hab ihn zwar erst bei 3 kurzen Fahrten genutzt, da gab's aber inkl. Spotify + Telefonat keinerlei Abbrüche oder sonstwas.

    Ist im Prinzip vergleichbar mit dem über mir verlinkten Carsifi-Adapter. Dieser hat allerdings noch den (bestimmt praktischen) Knopf zum Wechseln des aktiven Telefons, wenn sich mehrere Geräte im Auto befinden. Hab da auch mal mitgemacht und bin gespannt auf das Teil.

    Hmm, bei meinem klemmte die Set-Taste zeitweise mal im gedrückten Zustand fest. Das war auch an dem nicht vorhandenen Druckpunkt zu spüren. Könnte es sowas banales bei dir sein? Oder fühlt sich der Tastendruck genau so an wie bei den anderen beiden Tasten?

    Klasse, das scheint es zu sein, danke!! Jedenfalls erzählt Gabi* dann jedesmal (ohne losgefahren zu sein), dass ich mich doch bitte anhand der Karte orientieren möge. Werde das später nochmal bei einer Fahrt testen, bin aber guter Dinge!



    *Falls jemand schon immer mal wissen wollte, wie die Dame heißt, deren Silben da zusammengepuzzelt wurden ;) (kenne sie persönlich)

    Hi,

    [...]

    Wie kann man jetzt die Ansage wiederholen lassen? Früher war es einfach die Info-Taste drücken.

    Hallo Robert,


    magst du einmal kurz verraten, wo die "Info"-Taste zu finden ist (bzw. war)? Ist es eine Fläche auf dem 8"-Bildschirm? Wir fahren ja das gleiche Modelljahr 2019, unter Systeminfo steht bei "Navi" eine Version mit "191119" im Namen. Danke für Hilfe! Ich stehe auch auf dem Schlauch, wie ich eine Naviansage wiederholen lassen kann.