JBL Soundsystem Subwoofer ohne Funktion

  • Hallo Leute, ich wunderte mich warum bei meinem Niro der Subwoofer nicht funktioniert. Werkstatt sagte mir sie können nichts finden. Sie hatten allerdings auch nur Mal kurz den Diagnose Tester angeschlossen. Sie sagte zu mir er würde funktionieren allerdings nur sehr schwache. Dies ließ ich nicht auf mir sitzen, da ich selbst Kfz Mechatroniker bin schraubte ich die linke Kofferraum Verkleidung weg und zog sie leicht weg und siehe da (Bilder) er ist nicht angeschlossen und ich fand auch überhaupt kein Anschluss Kabel für den Subwoofer. Habe mir bei Kia für Ende des Monats ein Termin geben lassen damit sie nachforschen sollen warum da das Anschluss Kabel fehlt. Der Stecker ist frei und es gibt kein Gegenstück dazu ich habe zumindest keinen gefunden.

    Meine Frage an euch hat jemand von euch schonmal diese Problem gehabt mit dem Subwoofer?

    Niro 2020 PHEV Spirit mit Vollausstattung.

    IMG-20210409-WA0007.jpg

    IMG-20210409-WA0006.jpg

  • Ein gutgemeinter Verbesserungsvorschlag:

    Theoretisch gäbe es auch technische Möglichkeiten, Bilder vor dem Hochladen auf eine brauchbare Größe zu reduzieren (das kann eigentlich jede primitive Bildbetrachtungssoftware). Beispielsweise könnte man aus einer Auflösung 900x1600 eine mit 450x800 erzeugen. Das ergäbe auf gängigen PC-Monitoren immer noch ein bildschirmfüllendes Format und die Größe der Bilddatei würde sich dadurch auf etwa ein Drittel reduzieren. Ganz zu schweigen davon, dass der Betrachter sich deutlich leichter damit tut und nicht ständig mit Scrollen beschäftigt ist.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Der Stecker ist frei und es gibt kein Gegenstück dazu ich habe zumindest keinen gefunden.

    Meine Frage an euch hat jemand von euch schonmal diese Problem gehabt mit dem Subwoofer?

    Eigentlich nicht. Einem hier im Forum war der Subwoofer zu leise - vielleicht dieselbe Ursache :/

    Aber sag mal, wenn die Stecker da so "rumfliegen" :), da würde ich Schaumgummi oder ähnliches zwischenkleben. Irgendwann liegt sonst mal Plastik auf Plastik und das hört man dann vllt bei einer Unebenheit.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • NiroCruiser sei mir nicht bös,ließ bitte nochmal meinen Text. Es geht mir darum ,das die Stecker und Kabel frei liegen ,es geht darum das der Subwoofer ab Werk nicht angeschlossen wurde. Dies ist der weiße Stecker vom Subwoofer der ins Nichts führt .

    ??

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Hallo Leute, ...

    Da hast du doch vor allem gelernt: entweder ein ernstes Wörtchen mit dem Werkstattleiter reden oder stante pede eine andere Werkstatt suchen.

    P.S. Als KFZ-Mechatroniker lässt man sich mit "konnten nichts finden" abspeisen?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Mir geht es nicht um irgendwelche Kabel die da Rum liegen, mir geht es darum das der Subwoofer von Werk aus nicht angeschlossen ist und kein Anschluss Stecker/ Kabel vorhanden ist der den Subwoofer betreibt!!! Daher nochmal meine Frage funktioniert bei euch der Subwoofer (Membrane schwingt) oder nicht? Ist einfach festzustellen wenn man basshaltige Musik abspielt dann hinten an den Kofferraum zum Subwoofer links geht und mit der Taschenlampe durch das Gitter leuchtet.