Vergleichstest Autobild Niro PHEV gegen Renault Capture PHEV

  • Auch beim Verbrauch schlägt der e-Niro den vermeintlichen Primus Model 3 (siehe auch Spritmonitor).

    Die Aufstellung "Sparsame Elektroautos" beim Spritmonitor ist ein Witz. Ungeprüfte Verbrauchsangaben werden genutzt und wer's nicht glaubt der soll mir erklären wie eine Tesla 3 (dem Link im Spritmonitor folgen) mit weniger als 6 KWh fahren kann. Hingegen habe ich wie viele andere wohl nur ausnahmsweise die aufgeführten 17,2 KWh mit dem e Niro übertroffen.

    eNiro Spirit 64 MY20 seidensilber innen grau

  • Mit einem Bleifuß dürfte man in der Kategorie "Sparsamtes Fahrzeug " mit keinem Fahrzeug punkten.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Der Fehler steckt im System:


    Ladungen oder Betankungen KANN man eingeben, die zurückgelegten Strecken werden dank Kilometerzähler in vollem Umfang eingepflegt. Somit führt jegliches Aussetzen bei den Betankung zu 'optimierten' Verbräuchen.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • ich schreibe immer wieder User an, wenn sie eindeutig falsche Daten haben

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hi @250burgman,


    willkommen hier im Forum. Schön, dass sich hier im Niro-Forum auch Burgman-Fahrer treffen. Ich fahre (in den Monaten 04-09) bei schönem Wetter eine 400er Suzuki Burgman, Baujahr 1998. Ist nur schade, dass dem Teil der Elektromotor fehlt. Im Spritmonitor kann die Burgy damit leider nicht ganz mit den eNiro´s mithalten. :)


    Gruß Walter

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW