Vergleichstest Autobild Niro PHEV gegen Renault Capture PHEV

  • Man kann nicht jedes Fahrzeug eines Herstellers über einen Kamm scheren, aber einen Renault werde ich definitiv nie wieder kaufen. Ebenso keinen Nissan. Ich weiß, viele Probleme hängen auch mit den Fähigkeiten der jeweiligen Werkstatt zusammen aber einige Male taten mir die Monteure schon leid. Das Problem ist, je älter man wird, um so mehr Erfahrungen sammelt man. Bei mir sind Audi und VW seit den 90er Jahren schon aus dem "Rennen". Wie haltet Ihr das so? Bleibt Ihr einer Marke treu, bis zum bitteren Ende?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Nö, wieso?
    Habe auch mit Renault gute Erfahrungen gemacht!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sag bitte nix schlechtes über Renault 8o

    Mein erstes Auto war ein Renault- die Eltern eines Klassenkameraden hatten einen Renault-Laden. Das war (in einer Kleinstadt) ein Familienbetrieb ! Würde mir das heute wieder sehr wünschen. Manchmal bekam man gar keine Rechnung. Die Mutter machte den Bürokram, sagte manchmal, wenn eine Antriebswelle schon wieder ausgeschlagen war: "Ich weiß jetzt garnicht, ob ich Ihnen eine Rechnung schreiben muß." Das klingt mir in den Ohren. Bei so ner Werkstatt kannst du *jedes* Fabrikat fahren.


    Aktuell fahren 20-jährige oft einen Renault Clio, der genauso alt ist wie sie selbst :thumbup: aber wohl nur bis zum nächsten TÜV ?(

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    2 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Denke ich an meinen Renault Scenic kommen mir heute noch die Tränen. ;(

    Nach dem ich das 1.Mal mit dem Niro morgens früh aus der Einfahrt "geschlichen" bin, bedankte sich mein Nachbar am Abend bei mir. Er ist Frührentner und wird nun morgens nicht mehr von meinem alten Diesel geweckt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :/ aber - doch ja, allein schon auf seinen Kommentar bin ich gespannt. ^^

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Unser Niro PHEV hat schon ziemlich gut abgeschnitten. Kleiner Akku, mehr Reichweite und vom Gesamtverbrauch auch sparsamer. Dazu muss man noch bedenken dass der Niro bereits ein paar Jahre auf dem Markt ist und der Capture PHEV ganz neu.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Effizienz kann KIA !:)

    Ich meine gesehen zu haben, dass der eNiro die geringsten Ladeverluste von allen e-Autos hat.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • bisher bin ich mit meiner Wahl(e-Niro) sehr zufrieden. Ich wüsste auch aktuell keine bessere Wahl.

    Trotz oder gerade weil der e-Niro nicht auf einer speziellen e-Auto Plattform aufbaut.

    Auch beim Verbrauch schlägt der e-Niro den vermeintlichen Primus Model 3 (siehe auch Spritmonitor).

    Kia hat vieljährige Erfahrung mit e-Autos und liefert vernünftige Konzepte ohne Schnickschnack. Eigentlich ein/der "Volkswagen" ;)

    Das ganze gilt natürlich für alle Niros.

    und: nein, ich werde nicht für diese Meinung bezahlt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test