Ruckeln / Firmware update

  • ...aber die Werkstatt und Kia haben sich echt reingekniet. :thumbup:

    Hüstel.....


    da gibts einen, der hat zusammen mit dem Servicechef seines Autohauses dieses Thema solange eskaliert, bis das Thema auch in D endlich offiziell anerkannt wurde...


    Und ja: nach Tausch war bei mir sofort und dauerhaft weg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann kann ich ja auch mal volle Daumen geben: :thumbup: Merci.

    aktuell:
    Kia Niro 1.6 HYB DCT SPIRIT P1/P4/P5/AHK Farbe: schneeweiß EZ: 31.05.2017
    bis 03.06.2020 / 49.154 km
    Kia Niro 1.6 HYB DCT VISION Plus P1/P3 Farbe: Snow Whitepearl (SWP) EZ: 15.12.2016

  • Hüstel.....
    da gibts einen, der hat zusammen mit dem Servicechef seines Autohauses dieses Thema solange eskaliert, bis das Thema auch in D endlich offiziell anerkannt wurde...


    Und ja: nach Tausch war bei mir sofort und dauerhaft weg

    Und dafür kann man sich gar nicht genug bedanken.
    Meine Bemühungen seit Autokauf 2017 bei vier unterschiedlichen Kia-Partnern (incl. des größten Kia-Händlers in Deutschland!) waren nämlich vergeblich und ich hätte jetzt im nächsten Schritt Kia-Deutschland direkt angeschrieben. So hat das Ganze jetzt hoffentlich auf diesem Wege doch noch ein glückliches Ende gefunden.Ein Kia-Modell aus der ersten Baureihe werde ich mir aber jedenfalls nicht mehr kaufen...


    @e-laun Danke nochmal.

    Niro Spirit mit ADA, Leder, Schiebedach, Silber, MJ2017

  • bei den jüngsten niros auftritt. Sprich mitte 2016.

    Wohl eher bei den ältesten bzw. frühsten, oder?

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Wohl eher bei den ältesten bzw. frühsten, oder?

    Er meint wohl die "ersten" ;)


    Meiner ist Mitte August 2017 gebaut worden (Mj.18) und anscheinend nicht betroffen! Bisher hatte ich keine Auffälligkeiten in der Hinsicht. Nur so als Hinweis!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • ich kenne Fälle bis Baudatum Q3 2016. Danach sollte es eigentlich ruhig sein.
    Eine genaue VIN Liste kenne ich nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei meinem PHEV, siehe Signatur, wurde Ende März auch bei einer Serviceaktion der Zylinderkopf getauscht. Ich hatte aber nie Probleme mit ruckeln oder der gleichen, zumindest ist meiner Frau und mir in den letzten 2 Jahren nichts aufgefallen. Liegt wohl daran das wir überwiegend elektrisch unterwegs sind.

    Kia EV6 GT-Line AWD "Snow White Pearl"

    WP, P5, P6, P7


    Renault ZOE Intens R135 ZE50 "Aquamarin-Blau"
    +9,3 Zoll Display+Bose Soundpaket+NBA+CCS+Winterpaket+17"Ellington