Beschleunigung Niro Mildhybrid / Systemleistung (Drehmoment)

  • der aktuelle M5 hat minimum 600PS und braucht 3,4 sek von 0 auf 100.

    Da hat der Niro nur eine Chance, wenn dein Nachbar beim Start schläft ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Man weiß doch gar nicht ob der andere auch voll aufs Gas drückt. Vermutlich denkt sich DER Audi - Fahrer "lass den Kleinen auch mal Spaß haben".

    Finde es witzig, dass manche immernoch das Auto als Verlängerung ihres EGOs sehen.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Die meisten Fahrer schneller Autos rechnen vermutlich nicht damit, dass jetzt David gegen Goliath antritt.

    Das verschafft den entscheidenden Vorsprung. Oft erlebe ich es, dass sie dann extra weit zurückbleiben, um zu zeigen, dass sie ja gar nicht schnell fahren wollten.

    Die andere Disziplin, die mein HEV-Niro trefflich beherrscht: Auf der Ostsee-Autobahn Teslas zu überholen, irgendwann, bevor sie bei Herzsprung zum Laden abfahren.

    Auch ein schöner Sport. ;)

    So könnte man stundenlang schwärmen :)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    2 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • der aktuelle M5 hat minimum 600PS und braucht 3,4 sek von 0 auf 100.

    Da hat der Niro nur eine Chance, wenn dein Nachbar beim Start schläft ;)

    ... oder gerade getankt hat und ihm bei den aktuellen Spritpreisen immer noch die Tränen in den Augen stehen. ;(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • kann man das essen???

    (Sorry, war ein Steilpass)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Leckeres M vom Grill. Mmh! (steht so im Duden) :P

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Lustig das ausgerechnet bei einem Fahrzeug das auf Effektivität und Spritsparen ausgelegt ist eine solche Frage gestellt wird. Ich geniesse das relaxte Fahren mit dem Niro, für mich hatte sich bei diesem Fahrzeug noch nie die Frage nach Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit gestellt. Leute die darauf Wert legen sind meiner Meinung nach beim Niro falsch, da bietet Kia sportlichere Fahrzeuge an ;) .

    Kia Niro Spirit, Modell 2020, AHK, Schiebedach, Leder 8)