Beschleunigung Niro Mildhybrid / Systemleistung (Drehmoment)

  • Hallo, bin neu im Vorum. Nach Sorento, Sportage und Carens soll es jetzt ein Niro Hybrid (105 PS/plus eMotor) werden. Mein derzeitiger Carens hat beim beschleunigen den "Bums" (141 PS, Vierventiler und Turbolader). Bin keine Raser, schwimme gerne im Verkehr mit, beschleunige praktisch nur zum überholen. Dann sollte der Niro Hybrid aber auch kommen. Frage:

    Wie verhält es sich mit der Leistungsentfaltung, wenn der Niro-Hybrid zu zweidrittel im Nahverkehr und nur selten im Fernverkehr bewegt wir ? Reicht der Ladezustand der Batterie dann für eine angemessene Beschleunigung beim überholen aus? Bitte ehrliche Antwort. Danke.

    bloomaul44

  • Hi,

    du hast das Laben EV verwendet, es geht aber anscheinend um einen HEV?? Bitte zieh das Label gerade ;)
    Der Niro ist auch kein Mildhybrid, da Spannung >> 48V.

    Auf der Autobahn darfst du nicht zuviel erwarten. Solltest du aber ausprobieren. Wer weiß schon, was genau du erwartest?

    Beschleunigung in der Stadt war für mich mehr als ausreichend, Zum Überholen auf der Autobahn durchaus ausreichend, Auf Landstraßen habe ich es lieber einmal zuviel gelassen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moin und willkommen! Naja ich würde mal die Probefahrt beim Händler machen….

    Hybrid ist grundsätzlich anders als ein „Turbo“-Motor…

    Wenn man den Niro Hybrid (HEV) im Sportmodus schaltet geht da schon was…

    Aber wie gesagt 2. Satz ist wichtig!

    Ein Niro Hybrid ist kein „mildhybrid“ sondern ein Vollhybrid (HEV), deswegen bitte den „Threadtitel“ und den „Tag“ anpassen, Danke!