Beschleunigung Niro Mildhybrid / Systemleistung (Drehmoment)

  • Also praktisch immer im S-Modus, denn jeder Wartungsschacht auf der Straße wird doch zum Kreisverkehr umgebaut.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • jo. der S Mode is im Kreisverkehr optimal. So kommt man so richtig auf U/min 8)

    5x rum, dabei ordentlich beschleunigen und mit Zentrifugalkraft raus (zwischen den beiden Radfahrern)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • ...und so mit fliegendem Start im S Modus den M5 Fahrer, der Start/Stopp aktiviert hat und an der rot/grünen Ampel schläft und gerade 0 Bock auf Rennen hat, gnadenlos verschrubben und sich danach denken, dass der Niro die geilste Beschleunigung aller Zeiten hat :thumbup::P

    So könnte es gewesen sein:saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kann nicht mal jemand im Titel das M um 180 Grad dehen?

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Kann nicht mal jemand im Titel das M um 180 Grad dehen?

    Hab deinen Verbesserungsvorschlag in meine Signatur übertragen. Das sollte für's erste reichen. Danke! :thumbup:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Also eigentlich wollte bloomaul44 ja nur wissen, ob der Niro beim Überholen aus der Knete kommt? Eindeutig ja! Bloomaul44 - der Niro ist dafür wild genug, kannst Dich drauf verlassen. Voraussetzung dazu ist, man selbst ist ausreichend wild.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • woher weißt du, wie zäh bei ihm die Knete ist???
    Das ist doch alles relativ. Im Vergleich zum e-Niro ist der HEV ne Schneckenpost. da hilft auch kein wild sein.
    Im Vergleich zu einem Stonic mit 84PS wahrscheinlich ne Rakete.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mein derzeitiger Carens hat beim beschleunigen den "Bums" (141 PS, Vierventiler und Turbolader).

    Das kann ich natürlich nicht wissen und jeder beurteilt das verschieden. Ich habe seinen Carens mit dem Niro verglichen: Carens hat 1,7 Tonnen Leergewicht, 0-100 km/h in 10,4 Sekunden, 141 PS, 340 Nm - deshalb denke ich mit einem Carens kann der Niro Hybrit schon mithalten.

    Aber klar ist auch, der pure Datenvergleich ersetzt keine Probefahrt. ;) (am besten dazu eine Strecke suchen wo keine Blitzer stehen - ich hatte vorher auch einen Turbodiesel allerdings ohne bums)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2