MJ20 Vision vs. Vorgänger Spirit

  • Danke für eure Erfahrungsberichte! Ich hab auch nun fleißig hin- und her überlegt und abgewogen, was mir sinnvoller erscheint. Eine 3-stufige Stopp-Position des Zurückfahrens des Sitzes wäre natürlich klasse. Aber auch so freue ich mich (erstmal) auf diese genannten Funktionen ;)

    Niro HEV MJ2019 (vor Facelift), Spirit, P1 (ADA), P5 (Leder), P8 (Schiebedach) in uninspiriertem schwarzmetallic :), jetzt auch mit AHK ("GDW" abnehmbar).

  • Ich stand auch vor einer ähnlichen Wahl...und hab mich gegen die luxuriösere Ausstattung entschieden.....zwar vermisse ich es dass die Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht automatisch runterklappen...und auch die automatische Sitzeinstellung war anfangs angenehm....bis...ja bis sie mich genervt hat: Der Sitz fährt nämlich beim Ein-und Aussteigen IMMER automatisch ganz nach hinten...damit du bequem rauskommst. Steigt aber hinten jemand zuerst ein wird der auch schön eingequetscht...bis du dann den Knopf gefunden hast und der Sitz wieder auf 1 fährt...war lästig! Viel schlimmer aber: die Lederbezüge die dann mitkommen haben eine fatale Eigenschaft: sie werden im Sommer so heiß dass du dich echt daran verbrennen kannst...und im Winter sind sie SUPERkalt! Hab mich deshalb gegen das Lederpaket entschieden...und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Und ja...das stop and go Feature möchte ich auch nicht mehr missen....

    Wenn man beim Schalter für die Spiegeleinstellung nach recht stellt wird der Spiegel beim Rückwärtsfahren fahren automatisch abgesengt

  • Da hilft dann nur noch ein Feuerlöscher!

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Da hilft dann nur noch ein Feuerlöscher!

    Den Witz verstehen aber nur Kandidaten, die im Fach Deutsch eine 1 hatten. :)

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Ach, interessant! Ich hab grad mal online im Handbuch nachgelesen (Kapitel 5-85), dort steht sinngemäß nur was von "Funktion an" und "Funktion aus". Na, mal abwarten.

    Niro HEV MJ2019 (vor Facelift), Spirit, P1 (ADA), P5 (Leder), P8 (Schiebedach) in uninspiriertem schwarzmetallic :), jetzt auch mit AHK ("GDW" abnehmbar).

  • Nachdem ich die Fahrertür aufmache, also während der Sitz zurückfährt, habe ich genug Zeit, um auf "meine" Speichertaste zu drücken. Dann hält nämlich der sitz an der richtigen stelle an.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Wenn man beim Schalter für die Spiegeleinstellung nach recht stellt wird der Spiegel beim Rückwärtsfahren fahren automatisch abgesengt

    Nicht in jeder Ausstattungslinie.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.