Dauertest - Kann der Plug-in-SUV auf 100.000 km überzeugen?

  • Kia hat nun den kompletten Artikel aus der Auto-Motor-Sport zum Niro Dauertest veröffentlicht.

    Die Daten stellen sich laut Artikel doch weitaus differenzierter dar.


    Wenn ich das richtig lese, hatten die Tester einen Spritverbrauch von 1,5 l und einen Stromverbrauch von ca. 11,2 kWh im Durchschnitt. Sie dürften also ganz überwiegend elektrisch mit dem PHEV unterwegs gewesen sein.


    Wichtig finde ich die Aussage, dass selbst mit diesem intensiven Ladeverhalten nach 100.000 km keine Degradation des Akkus zu beobachten gewesen wäre.

    ""
  • Genau so hatte ich das schon im Auto Motor Sport Artikel rausgelesen.


    Die 6 ltr sind der Verbrauch, wenn du dem „Ding“ die Sporen gibst.

    Viele Grüße
    dvmatze


    _____________________
    bestellt wurde ein Niro Spirit MJ19, nach 8 Mon. Wartezeit wurde ein anderes Modelljahr mit anderer Ausstattung und Farbe geliefert.
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)