Ladeklappe eingefroren

  • Meine Ladeklappe ging heute, bei meinem ersten Ladestopp, nicht auf, weil sie zugefrorenen war.

    Hatte auch schon jemand das Problem? Gibt es einfache Tipps, die dagegen helfen?

    Ursache war scheinbar eine Pfütze, die sich gebildet hat, die dann eingefroren ist und den Deckel festgehalten hat.

    Ich konnte dann mit dem Notschlüssel (anderes Werkzeug hatte ich nicht) den Deckel vorsichtig aufhebeln.

    Beschädigt wurde zum Glück nichts.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hätte von mir gestern sein können :thumbup:

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Plastiktasche mit warmen Wasser füllen und einen Moment gegen die Klappe halten ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Oder diese Taschenhandwärmer, die man mit kochenden Wasser "auflädt", mit dem darin befindlichen Blechstück löst man die Wärmeabgabe aus. Ggf. ist das eine Idee.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Vielleicht reicht es auch, einfach die innere Naht des Deckels mit Hirschhorntalg einzureiben - so wie man es im Winter ja auch mit den Türgummis machen soll, damit die nicht festfrieren und beim gewaltsamen Öffnen der Tür einreißen.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP