Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

  • Hilfe hier wahrscheinlich nicht weiter, aber bei meinem HEV wird der Assistent über die Tasten links neben dem Lenkrad dauerhaft deaktiviert, auch nach neuem Starten.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Hallo Leute


    Das war wohl eine Hoffnung mit "X" <heul>

    Hat nicht gefunzt.... Der Spurhalteassistent war wieder drinnen...:evil:


    Sicher ist, dass in der Bedienungsanleitung wörtlich steht:

    "Der Status des LFA-Systems wird vom

    System gespeichert. Es braucht daher

    nicht für jede Reise erneut aktiviert zu

    werden."


    Mal sehen, werde bei Gelegenheit mal bei meinem KIA Vertragshändler des geringsten Misstrauens aufschlagen.

    Gucken wir mal, was der dazu sagt.....

    KIA e-Niro Spirit MY2022 150KW 64KW/h


    Jörrrrrrrrrrch und wech!:P

  • Hallo Leute


    Jetzt hatten wir die ersten Tage, wo es schon mal zu glatten Straßen kommen könnte. Entsprechend achtet man auf alle Auffälligkeiten in der Lenkung....

    Dieser "Kack" Spurhalteassistent.... Jedes mal erschrecke ich mich, weil ich das Gefühl habe, dass es glatt sein könnte, nur weil der Assistent ganz minimal eingreift.


    Wenn den aktiven Eingriff doch anhaltend abschalten könnte <heul>

    Die akustische Warnung tut es doch auch.....

    KIA e-Niro Spirit MY2022 150KW 64KW/h


    Jörrrrrrrrrrch und wech!:P

  • Warum erschreckst Du denn? Fährst Du denn sonst geradeaus weiter, wenn er Dich eigentlich die Strasse folgen lässt?

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Offensichtlich hättest du dir ein technisch älteres Auto kaufen sollen.

    Der für dich offensichtlich so fatale Fehler läßt sich aber sicherlich korrigieren.

    Mobile.de

    Gibt gute Preise zur Zeit

  • und wechhhhhh

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @e-laub => ...was wechhhhh?


    EST58 => Ich bin gewohnt, dass ich eine ehrliche Rückmeldung vom Fahrwerk und vor allem von der Lenkung bekomme und das verwässert der Spurhalteassistent ganz erheblich!!!!

    Deshalb bin ich aber nicht unzufrieden mit dem Auto, ganz im Gegenteil! ....und verbimmeln will ich das Auto schon gar nicht!

    Man darf halt nicht vergessen, bei Fahrtantritt den Assistent zu deaktivieren....


    Ich hasse "Bevormundungssysteme" . Wie gesagt, eine akustische wäre imho völlig ausreichend.....

    KIA e-Niro Spirit MY2022 150KW 64KW/h


    Jörrrrrrrrrrch und wech!:P

  • @Clonedriver: bist halt ein echter Deutscher. Schei.. Bevormundung und so. MIt ein bisschen Offenheit wirst du in Kürze merken, wie genial diese "Bevormundung" ist.

    Wenn nicht, dann muss ich dir wirklich zu einem Käfer, o.ä. raten. Da bekommst du echte Rückmeldung.


    Danach kam schon Servolenkung, Bremskraftverstärker, Gurt, ABS, Airbag, ESP. usw. Möchtest du das heute noch missen? Siehst du, genauso geht es dir mit den heutigen Assi Systemen in Kürze.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sieh es doch einfach mal als Hilfe und nicht als Bevormundung.

    Ich hab früher schon geschrieben, es ist ÄUSSERST gewöhnungsbedürftig am Anfang. Das legt sich aber bei den meisten.
    Kann mich kaum noch erinnern, welches meiner 26 Autos mir zuletzt eine ehrliche Rückmeldung vom Fahrwerk und besonders der Lenkung gegeben hat.
    80er Jahre ???
    Setz Dich doch mal in einen "Oldtimer" rein, falls Du irgendwo die Gelegenheit hast. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich da noch wohlfühlen würde beim Thema Sicherheit und passiver Sicherheit.

    Ich jedenfalls stehe beim dritten Auto mit Assistenzsystemen absolut und überzeugt auf die "Hilfeleistung" durch das Auto. Ich hatte nie ein besseres Auto, alles andere wäre Nostalgiedenken, Vergangenheitsverklärung und/oder Melancholie.........bei 30 Grad

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)