„Elektrischer Geruch“ PHEV Neuwagen

  • is halt schwierig, wenn einer "riecht elektrisch" verwendet, wenn irgendwas riecht...


    wie soll man sowas noch ernst nehmen?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallöchen
    Bei mir ist der Benziner öfter an als bei einem Plugin daher müßte es ja die ersten 2000 km odentlich gestunken haben nach was auch immer . Mir ist so was nicht aufgefallen .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • der HEV hat keinen elektrischen Zuheizer!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also in den letzten Wochen ist mir der Geruch ab und zu aufgefallen, immer dann wenn ich die Heizung etwas hochgedreht habe.....
    Hat also wohl wirklich etwas mit dem Zuheizer zu tun....
    Frage mich nur wie lange das noch geht...irgendwann sollte sich der Lack oder somstwas abgebrannt haben....

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Über den Sommer setzt sich Staub auch auf dem Zuheizer fest.
    Da man dort nicht Staubwischen kann , muss man ihn im Winter erst freibrennen.

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • Bei der Wattzahl wird das Ding eher zum Brutkasten für die nächste Generation von fliegenden Plagegeistern.
    Edit: Wie @e-laun einmal schrieb, sollen es ja 400, 800 bzw. 1200W sein. Hat jemand schon Erfahrungen wann und wie einschaltbar, ist die Wärme ausreichend? Gehört dann aber hier hin:
    elektrischer Zuheizer neuer Kia Niro Plugin

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    3 Mal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()