Keine Blitzer mehr?

  • Ich glaube, der Besitz ist nicht verboten, nur benutzen darf man es nicht. Also fehlt eindeutig eine zugesicherte Eigenschaft. Ich schließe mich einer Sammelklage an.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Wo stand denn die "zugesicherte Eigenschaft"? (diese Werbung sollte man aufgehoben haben und bei Gericht dann vorlegen)

    --> und dann allerhöchstens Wandelung oder Minderung

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • mein Gott, in den Nutzerbedingungen auf dem Navi habt ihr alle zugestimmt, dass ihr den Blitzer Warner ausdrücklich "unerlaubterweise" verwendet.

    Und bitte mal erkundigen, was "zugesicherte Eigenschaft" bedeutet.

    Oder schnell zum Anwalt. Der freut sich über sowas ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also in der MY17 Broschüre stand folgendes:

    Warnung vor Gefahrenstellen**:Diese Funktion weist Sie auf Unfallschwerpunkte und andere Gefahrenstellen im Straßenverkehr hin, ebenso auf verkehrsbeschränkte Zonen. Soweit von Ihnen gewünscht, können Sie sich auch Radarwarnungen anzeigen lassen. Dazu können Sie das System aktivieren, sollten aber die jeweiligen landesrechtlichen Vorschriften zur Zulässigkeit der Nutzung eines solchen Systems beachten, die in den unterschiedlichen Ländern gelten.In Deutschland ist die Nutzung eines Radarwarner-Services verboten, daher ist die Funktion werksseitig deaktiviert.

    siehe https://i.imgur.com/erNGuvQ.png

    ich hab mir die Broschüre extra aufgehoben :)

    da ich nicht zu schnell fahre, benötigte ich den Warner aber bisher nie.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • ich hab mir die Broschüre extra aufgehoben :)

    Wunderbar :thumbup:

    Evtl. greift aber noch "Höhere Gewalt", falls nämlich KIA zu diesem Schritt behördlicherseits aufgefordert wurde.


    Nichtsdestotrotz teste ich in 50 Minuten, ob TomTom AmiGo noch was meldet :)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Schreibe von unterwegs!

    Sowohl TomTom AmiGo als auch Blitzer.de Plus melden noch stationäre Blitzer!

    Mobile hab ich nicht gesehen :S

    Over.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Es gab da eine behördliche Anordnung und ein Urteil, Ende 2019 oder Anfang 2020. Tenor war das die Fahrzeugherrsteller, wenn diese Fahrzeuge mit entsprechender Technik/Software anbieten, sie sich strafbar machen. Stand in der Tagespresse. Wer Lust hat, kann ja mit Google danach suchen

  • Mal sehen, wann Garmin das auch abschaltet, noch kann man Blitzer als POIs runterladen und installieren.

    Aufm Mopped wichtiger als in der Dose..... ^^;)

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)