Schutzhülle Ladeziegel

  • Ich war am 27.8. zur Inspektion beim Freundlichen.
    Der Meister fragte mich, ob ich das Ladeteil dabei hätte, hatte ich natürlich nicht, ich lade ja nur zuhaue.
    Er hat mir dann die Schutzhülle ins Auto gelegt.
    Ich wusste garnicht, dass es die gibt und auch noch kostenlos.....
    Finde ich ja generell cool, aber das trägt doch so dick auf, dass ich meine Wandhalterung für den Ziegel neu bauen muss, aber egal.
    Manche habe den Ziegel wohl irgendwie ticken lassen, sodass Haarrisse im Gehäuse sein können und es somit nicht mehr dicht ist, so der Meister.


    Teilenummer: 91887 G750QQK


    So sieht das aus:

    Dateien

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

    2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • ... Ich wusste garnicht, dass es die gibt und auch noch kostenlos.....

    Das hat der Meister nicht gemacht, weil er Dich ganz besonders gut leiden kann - das ist die Campaign 200031/KTI 89-2020 ;)

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Ist mir schon klar. ;)

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Warte aktuell auf meinen neuen PHEV, dass er zugelassen wird.
    Vorab habe ich schon mal nachgefragt ob die neue Schutzhülle mit ausgeliefert wird.
    Von der Campain wusste mein Händler jetzt nichts, auch bei anderen PHEVs die kürzlich
    ausgeliefert wurden sei ihm keine Schutzhülle aufgefallen.....

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hi,
    habe soeben Anruf von meinem KIA Händler bekommen, dass ich den Schutz für den Ladeziegel natürlich kostenlos abholen kann. KIA schreibt nur die Händler an, dass die Fahrzeugbesitzer Plug in Hybrids dieses Zubehör bekommen.
    War soeben beim Händler und habe Gummischutz erhalten.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Ja, die Schutzhülle wurde bei der Übergabe des Fahrzeugs direkt mitgeliefert. Alles gut!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Echt? Nehme an, Du hast deinen auch beim hiesigen Händler gekauft. Bei mir war nichts dabei. Da werde ich doch mal nett nachfragen

    Kia Niro PHEV MJ 20 - Spirit Ozeanblau - AHK und Allwetterreifen - Bestellt: 24.06.2020, EZ: 08.09.2020

  • Hallo, die Schutzhülle gibt KIA für alle Ladeziegel kostenlos aus. KIA liefert an den Händler wo du deinen KIA gekauft hast und der verständigt dich dann. So wars bei mir.
    Sollte bei dir auch klappen.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • KIA liefert an den Händler wo du deinen KIA gekauft hast......

    War bei mir nicht so.
    Ich habe meinen Niro in Kassel gekauft, der Händler hat sich nicht bei mir gemeldet.
    Der Händler hier in BO, wo ich meinen zur Inspektion hinbringe, der hat sich bei der Abgabe sofort dazu geäußert.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • War bei mir nicht so.Ich habe meinen Niro in Kassel gekauft, der Händler hat sich nicht bei mir gemeldet.
    Der Händler hier in BO, wo ich meinen zur Inspektion hinbringe, der hat sich bei der Abgabe sofort dazu geäußert.

    Doch nicht etwa bei Dürkop :thumbdown:

    Niro Spirit HEV Ozeanblau SD und Leder AHK EZ 4.11.2019