• das ist schon richtig so.
    Allerdings gibt es Meldungen, dass dadurch der Kofferraum kleiner werden soll. Mir ist nur nicht klar ob das nur für den edition 7 gelten soll oder ob der Ladeboden auch im Vision/Spirit noch höher kommt.

    Hallo laun3006,


    ich glaube gelesen zu haben, das der Kofferraum bei allen drei Versionen vom Plug in so hoch sein wird, wie jetzt bei Vision und Spirit. Es wird kein doppelten Boden mehr geben, da der zusätzliche Akku dort und in der Radmulde verbaut ist.


    Hab aber leider keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen habe. Gab auch ein Bild dazu. Daher von mir nur als hörensagen erwähnt.


    Gruß

  • https://www.green-motors.de/ne…kia-niro-phev-start-korea


    "Wegen der größeren Batterie schluckt der Kofferraum des Kia Niro Plug-in-Hybrid nur noch 324 statt 373 Liter."


    Mir ist nur nicht klar, ob beim Niro Vision/Spirit der Teil des Kofferraums unter dem Ladeboden mitgerechnet wird und ob das die 49l sind, die dem PHEV fehlen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich kann es nicht Abwarten ihn zu bestellen. :thumbup::P

    D-MJ18--- Spirit Metal-Stream-Met


    PHEV (Plugin-Hybrid)
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P4 – LED-Paket
    - P7 – Technik-Paket
    - P8 – Elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach
    - Anhängerkupplung (AHK)
    Ladekabel Typ 2 Stecker
    :thumbup:

  • Ich habe den Niro PHEV am Genfer Autosalon im März begutachtet. Meiner Meinung nach ist der eigentliche Kofferraum genau gleich gross. Lediglich die Staufächer unter dem Kofferraumboden fallen weg.

  • Mir wäre schon die Möglichkeit sehr genehm, ein Reserve-/Notrad mitzuführen.
    Na, mal sehen, wie sich das gestalten läßt.

  • das wird so nicht gegen.
    Höchstens auf der Motorhaube, wie früher die Jeeps ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hinten an der Heckklappe macht sich das auch sehr abenteuerlich ;)

    Rennmaus (Name kommt noch vom alten A2 3l) Niro, Auris oder Yaris wird es wohl werden - Niro gefällt mir am besten - Skeptisch bin ich bei dem ganzen Technik-Kram schon - muss ich als Ing. aber wohl ertragen. Nahe Köln

  • Mir wäre schon die Möglichkeit sehr genehm, ein Reserve-/Notrad mitzuführen.

    Da bleibt dann nur noch ein Dachträger auf dem man Koffer, oder eben ein Notrad, transportieren kann. ;(

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"