• Theoretisch dürfte der Wertverlust nicht so wahnsinnig groß sein da Kia die Nachfrage nach Niros ohnehin derzeit nicht decken kann.


    Ich war vergangene Woche beim Händler und er sagte mir das derzeit nich ein einzger Niro kurzfristig zu bekommen ist, egal weches Modell oder wie konfiguriert. Alles was auf den Schiffen landet und in Bremerhaven ankommt ist schon verkauft. Ich habe es auch nicht glauben können, aber auf dem Monitor stand überall Bestand = 0. =O
    Er hat mir für einen Spirit, schwarz, ADA eine Lieferung für KW 50 genannt. Tendenz der Lieferzeiten steigend.


    Da sollte dann auch ein guter Gebrauchter schnell zu hohem Preis zu verkaufen sein.


    Zu dem PlugIn, er schätzt den Aufpreis auch auf ca. 4000 Euro. Erscheinungstermin kennt er seiner Aussage nach auch noch nicht.

  • Danke AndiGe
    Unten bei
    https://www.hyundai.at/Showroom/Cars/IONIQ-Hybrid.aspx
    findet man eine Übersicht der österreichischen Modelle HEV/PHEV:
    at-preise.jpg

    Seit Ihr euch sicher das in der Modellbezeichnung nicht ein Fehler in der Tabelle ist, PHEV mit 0,0 Liter Verbrauch!
    Kann eigentlich nicht sein, denke da ist der Elektro gemein (und PHEV in der Liste falsch)
    Dazu werden auf der Seite doch nur der Hybrid und der Elektro angeboten und das soll die Preisliste für die beiden sein.


    Gruss
    Stefan

  • Also die Koreaner können sich jetzt den Niro Plug-In kaufen . Wird dann wohl produziert , vielleicht auch deswegen die längeren Lieferzeiten für den normalen Niro . Auf Kia Korea ist er bestellbar . Nach google Übersetzung hat er dann 125 kg
    Gewicht mehr und wird dort mit 40 km elektrisch sowie mit einem etwas erhöhten Verbrauch angegeben , die geben den dort mit bis zu 5,1 L an .

  • @wuermchen3:
    Ich hoffe, dein Jetlag ist weg und du hast alle Feiern gut überstanden!


    Jetzt kommt wieder der harte Alltag ;) und somit meine Fragen:


    - gibt es neues zum Plug In?
    - wann kommt er bzw wann ist er bestellbar?
    - was wird er kosten?
    - hat er eine elektrische Zuheizung?
    - Ist der Kofferraum kleiner bzw der Ladeboden höher als der des Spirit?


    Hast du dazu irgendwas erfahren?


    Danke schonmal!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Als ich letzte Tage bei meinem Händler war sagte er das unten in der Ersatzradmulde der Akku vom Plug In sitzen wird.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • das ist schon richtig so.
    Allerdings gibt es Meldungen, dass dadurch der Kofferraum kleiner werden soll. Mir ist nur nicht klar ob das nur für den edition 7 gelten soll oder ob der Ladeboden auch im Vision/Spirit noch höher kommt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test