• Hier ist mal ein Filmchen zum Plug In.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    D-MJ18--- Spirit Metal-Stream-Met


    PHEV (Plugin-Hybrid)
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P4 – LED-Paket
    - P7 – Technik-Paket
    - P8 – Elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach
    - Anhängerkupplung (AHK)
    Ladekabel Typ 2 Stecker
    :thumbup:

  • ich denke, mehr als Kia selbst weiß noch keiner:


    http://insider.kia.com/at/der-neue-kia-niro-plug-in-hybrid/


    ich finde es schade, dass es die blauen Applikationen innen anscheinend nur mit der Farbkombi grau/schwarz innen gibt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich finde die blauen Teilstücke in der Stoßstange echt schick. Die Frontlippe in rot hab ich beim Sportage z.B schon gesehen. Könnte was für mich sein, so eine kleine Veränderung.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • ich hatte auch schon mit dem PHEV geliebäugelt. Wir wohnen in einer WEG. Wir haben einen TG-Stellplatz, es müsste aber noch die Ladebox installiert werden, wenn wir einen solchen betreiben wollten.
    In den letzten Tagen bin ich dann über folgenden Artikel gestolpert

    Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?



    Trotz staatlicher Prämie finden sich bislang nur wenig Käufer für Elektroautos. Wer einmal versucht hat, in einer Tiefgarage eine Ladestation zu installieren, merkt sehr schnell, woran das liegt.

    Ich hatte mir naiver weise viel einfacher vorgestellt. Aber mich bestärkt es, erstmal die richtige Entscheidung mit dem Hybrid getroffen zu haben.

    Spirit, Gravity Blue, ADA, Leder schwarz, bestellt 01.04.2017, Lieferung ca. Ende Juni 2017 (KW 25 26), Wartezeit ca. 12 13 Wochen bzw. 84 96 Tage

  • Hatte letztens ein Gespräch mit einem EWE (örtlicher Anbieter) Mitarbeiter über dieses Thema.


    Ich selbst miete monatlich zwei TG Stellplätze für meine Fahrzeuge.
    Es wäre möglich ohne Mauerdurchbrüche etc. Wallboxen zu installieren, die Kabelführung wäre - ob der derzeitigen Kabelführung in mehr oder weniger offenen "Alukörben" - auch kein grosses Ding, aber eben auch nicht billig.


    Ich bin - derzeit - nicht bereit für ein Schmerzensgeld getarnt als Prämie diese Kosten zu deckeln und dann noch die geringe Reichweite und die lange Ladezeit in Kauf zu nehmen.


    Am 15.05.17 geht mein BMW wegen einer Rückrufaktion für einen Tag in die Werft, als Leihwagen bekomme ich einen BMW i3.


    Das wird mein erster Tag mit so einem reinen Elektrofahrzeug, da ich dann Urlaub habe werde ich das den ganzen Tag ausnutzen und mich damit beschäftigen.


    Ich werde berichten.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Die Lademöglichkeit in angemieteten Tiefgaragen oder Stellplätzen ist ein generelles Problem bei der Elektromobilität welches unbedingt noch gelöst werden sollte.
    Für Eigenheim Besitzer sehen ich da wenig Probleme. Deutschland ist aber ein Mieterland. Es gibt mehr Mieter als Eigenheim Besitzer.
    Hm, können sich einige nicht vorstellen.....is aber so!
    Gut, jetzt muss sich ja auch nicht jeder ein Elektro oder PlugIn Auto kaufen.
    Aber vielleicht möchten die es gerade, die keine idealen Lademöglichkeiten haben.


    Ok, viel gebabbelt- nix bei rausgekommen

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Wer hat denn in einem Einfamilienhaus einen 22 kw Anschluss? Wenn ich das für einen elektrischen Durchlauferhitzer bereits habe, ist es ja gut, aber dann kann ich nur laden oder nur den Durchlauferhitzer betreiben. Wer keinen elektrischen Durchlauferhitzer im Haus hat, hat da schon Probleme beim Einbau einer so genannten Wallbox für 22 kw. Da muss im Extremfall die gesamte Hausanschlussleitung usw. erneuert werden.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • Wird sowas nicht inzwischen subventioniert? Ich meine Innogy hatte Angebote im Zuge der Hausvernetzung. Tesla hatte auch eine Subvention mit ihren Powerchargern. Klar, das Netz muss natürlich dementsprechend ausgelegt sein.


    Edith:


    Imho lohnt sich das dennoch nur, wenn kostenlos beim Arbeitgeber getankt werden kann. Ich habe kürzlich gelesen, dass ein Stromer Kosten verursacht wie ein Benziner mit 3l Verbrauch. Da ist die Differenz dann nicht so groß, dass die Mehrkosten und Umrüstungen im Privathaushalt amortisiert werden. Beim Plugin entfallen am wegen des Benziner auch nicht die Steuerkosten wie beim Stromer, oder?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Typpes ()