allgemeines Tempolimit

  • nirgendwo im Ausland war das Autofahren so nervig wie bei uns in Deutschland.

    Also mit anderen Worten: du würdest die kostenpflichtigen italienischen Autobahnen mit ihren Baustellen, an denen niemand arbeitet, den deutschen vorziehen ?

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Das kann ich nicht beurteilen, es ist sehr lange her, als ich einmal in Italien war. Damals, in Mailand und Umgegend, ging es recht gut. Ist aber heute vermutlich ganz anders. Indien ist sicher auch nicht entspannend oder ... ehrlich gesagt, es fehlen mir tatsächlich noch ein paar hundert Länder um die Frage vollumfänglich zu beantworten.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Alles klar.
    Dann los.
    Ich fahr schonmal vor 8)
    (Um 4:30 h rechne ich selbst in Deutschland mit einer entspannten Autobahn) :P

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Pedelec oder Niro? Ich muss ja wissen nach was ich Ausschau halten soll und in welche Richtung. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Die Richtung wäre heutemorgen Berlin - St. Peter-Ording gewesen.
    Hier, ich wollt dir mal kurz zeigen, was für ideale Autobahnen es in Deutschland gibt, ohne "caisse nationale" oder "pedaggio autostradale". Bin heute mit meinem Lieblingsauto gefahren. Ich beneide jeden, der so ein gutes Auto hat.
    Damit niemandem auf so leeren Autobahnen langweilig wird, hat die Bundesregierung kürzlich einige Fahrtwindsimulatoren spendiert. :thumbup: IMG-20200801-WA0008.jpgIMG-20200801-WA0007.jpg

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • und der Wind war so stark, dass du nicht mal 120 erreicht hast... ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So sah es auch aus, als ich am 14.6. startete Richtung Norden. Leere Autobahnen, fast leere Raststätten und komplett freie Ladesäulen.


    Kam mir vor wie zu meinen Beginnerzeiten in den späteren 70ern.

  • Gummibaum is nix für draußen, nicht in unseren Breiten. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2