Rückkamera reinigen> Bürste am Scheibenwischer

  • Ist das Bild der Kamera unverändert? Und wie lange hält diese Folie?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • es müsste die richtige Krümmung und den richtigen Radius haben und aus Glas sein...
    wenn man es schneiden kann ist es kein Glas und somit ähnlich kratzempfindlich wie die original Kunststofflinse

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das Bild hat sich nicht verändert,da sie klaslar ist und etwas fester. Ähnlich einer Kontaktlinse. Leider habe ich noch keine langzeiterfahrung, da ich es erst ca 14 Tage drauf habe. Ich fand es schade, daß die Kamera so offen ist. Da kam mein Nachbar mit dem tipp.

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

  • Ich werde ihn fragen, ob er mehr davon machen kann. Evtl kann ich dann hier für uns welche machen lassen.

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

  • ... und dann muss die Linse ja noch dauerhaft auf der Kameralinse befestigt werden, also spezieller Kleber,

    hmm, da wisch ich doch mit meinem Daumen eben über die Linse, wenn es notwendig sein sollte ...

    Da ich die Schmutzfänger an meinem Niro habe, bleibt die Rückseite auch bei Regen usw. ziemlich sauber, inkl. Rückfahrkamera ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ok... Die. Schmutzabweiser mögen da wohl helfen. Meine Frau fährt ja damit zur Arbeit und bei dem Wetter ist die linse grundsätzlich versaut. Im halbdunkeln sehr schwierig etwas zu Sehen. Hatte Sorge, bei der ewigen wischerei, das Glas zu zerkratzen. Ähnlich wie beim Fotoapparat. Deshalb fand ich die Idee mit der folie nicht übel.

    Sie geht auch rückstandslos wieder ab. Etwas Wärme und es geht leicht zu lösen.

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

  • es müsste aber per Adhäsion halten. Verwendet man irgendeinen Kleber riskiert man, dass die Kameralinse chemisch "blind" wird, da sie aus Kunststoff ist

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich meine das ist wie bei einer Handyfolie, also diese panzerfolie.

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

  • das ist keine Folie sondern Glas! Glas kann man nicht schneiden. Mir ist nicht bekannt, dass es optische Linsen für die Augen aus Glas gibt.

    Erkundige dich erst mal, was das genau ist...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Früher waren die Handyfolien noch richtige Folien. Die konnte man schon schneiden! Hatte ich auf meinem alten Nokia C5-03.

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019