Rückkamera reinigen> Bürste am Scheibenwischer

  • eigentlich is mir die "Kratzer" Diskussion ja wumpe aber das 1te Bild finde ich interessant. In Vergrößerung sieht man, was da wirklich passiert...


    Clipboard02.jpg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vielleicht sollten die Leute, die eine freie Rückkameraansicht möchten, das Gadget einsetzen und die, die es nicht mögen, einfach ignorieren.


    Es langweilt mittlerweile schon sehr. Ständig diese Kratzer ja / nein- Debatte.


    Jeder, der diese Bürste einsetzen will, sollte sich über eventuelle Kratzer Gedanken machen.


    Jeder, der die Bürste nicht einsetzen will, braucht sich auch keine Gedanken machen, über anderleuts Kameralinse. So einfach ist‘s.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • jo Chef,

    ich habe mir Gedanken gemacht aber das Bild hat mich überzeugt.

    OK für Euch?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • cbrum62 - Das neue Design sieht jetzt auch viel besser aus. Halte uns doch nach den ersten Erfahrungen mit Regen und Waschanlage auf dem laufenden.


    Ich bin gestern 250km im Regen über Autobahn und Landstrasse gefahren. Das Heck sieht furchtbar dreckig aus. Der Niro saut sich da ganzschön ein und die Kamera ist total zu. Beim Kia Optima hatte ich das Problem nicht so sehr. Da reichte es alle 2 Wochen durch die Waschstrasse zu fahren.

    -> von 12/2017 bis 31.01.2021 Kia Optima PHEV, 90.000 km, Verbr. 5,05/100km, 70% Autobahnanteil, elektrische Reichweite: 62 km

    -> seit 29.01.2021 [MY 2021] Kia e-niro Spirit, schwarz, schwarzes Leder, Schiebedach, 3 Phasen on Board Charger BEV 64 kw/h

    -> seit 12.05.2021Mazda MX5 ND RF 2.0 Automatik

    -> seit 12.11.2021 Toyota Highlander Luxury, AHK, HEV

    -> ab 01/2023 Kia EV6 GT-Line, 4x4, alle Pakete, AHK

    -> Puch Maxi S

    -> Thomos Flexer

    -> Quad Kymco MXU 50

    .....lasset den Saft mit Euch sein.....

  • eigentlich is mir die "Kratzer" Diskussion ja wumpe aber das 1te Bild finde ich interessant. In Vergrößerung sieht man, was da wirklich passiert....

    Vergrößerungen finde ich immer interessant. Man entdeckt Dinge, welche man ohne Brille (Lupe, Mikroskop) nie gesehen hätte. Erst bei der Bildbearbeitung fiel mir letztens das hier auf. Notes_210125_141434_1.jpg

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • ...ich überlege gerade, ob ich das unten an den Wischer dranbinde. So ist die Kameralinse auch immer schön sauber.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2