Rückkamera reinigen> Bürste am Scheibenwischer

  • Ich würde auf jeden Fall schauen, dass das Bürstchen immer schön sauber ist. Denn wenn die Borsten voll mit dem hochgewirbelten Straßenschmutz sind, kratzt das beim 1.Mal wischen (bevor das Wischwasser kommt) unschön wie Sandpapier über die Linse. Ist nur so EIN Gedanke von mir. Ich will hier aber auch niemanden 9 Minuten seines Leben stehlen. X(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Mich würde es außerdem stören, bei Regen & Rückwärtsfahrt die wischende Bürste im Monitor zu sehen.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • wer das wirklich will/braucht, der kann es auch vor jeder Waschanlage wegbauen.


    Ansonsten sicher nichts für Leute, die häufig den Heckscheibenwischer verwenden. Ich sehe da auch durchaus die Gefahr, dass die Kunststofflinse "erblindet"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo an alle Niros,


    ich habe die Bürste nun seit etwa 4 Wochen angebracht. Die Linse ist nun bei Bedarf immer frei. Durch die Waschanlage bin ich bereits 2 mal gefahren. Alles noch dran. Bin zufrieden. :thumbup:

    Kia Niro PHEV Spirit, MJ 2019, EZ 02.04.2019, Graphit Metallic, AHK Starr,

  • Habe die Kamerabürste auch seit einigen Wochen. Bin ebenfalls zufrieden. Wenigstens nicht mehr über die verdreckte Kamera ärgern.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Das finde ich witzig. Lädt zwar nicht, außer ein paar Daten, aber so findet man sofort den Schlüssel für die Wallbox.
    https://www.plentino.de/entert…ladesteckerform/a-1047378

  • Habe die Kamerabürste auch seit einigen Wochen. Bin ebenfalls zufrieden. Wenigstens nicht mehr über die verdreckte Kamera ärgern.

    Dafür wirst du dich bald über eine verkratzte (Kunststoff) Kameralinse ärgern.
    Dann wirst du gar nichts mehr sehen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Woher weißt du das. dass das passieren wird?
    Hellseher?


    Aber warten wir mal so ein Jahr ab - vielleicht sehen wir dann alles klar und deutlich ;)

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)