Tageskilometerzähler

  • selbst zurückstellen tut sich der Zähler, der bei Zündung AUS Verbrauch u.ä. anzeigt. Das kann man aber auch im Menü deaktivieren.


    Der tut das irgendwie nach ein paar Stunden??? (1-3???)


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Na ja nicht ganz, ich hatte schon den Fall, dass ich morgens auf die Arbeit gefahren bin und er die Rückfahrt dann separat gerechnet hat.


    Die Zeit in der er zusammenrechnet liegt wahrscheinlich um die 10 Stunden.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Hallo,
    Ich überlege mir auch immer wieder nach welchem System dieser Tageszähler zählt. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, rechnet er diese Wegstrecke. Nach der Arbeit, nach ca 10h zählt er die rückgefahrene Strecke wieder separat. Also rechnet er nicht tagesaktuell ab. Aber auch Fahrten bei denen das Auto weit kürzer gestanden ist, wurde dann separat abgerechnet, aber nur manchmal. Es gab dann wieder Situationen wo er Fahrten zusammengezählt hat. So ist es mir zumindest vorgekommen.
    Ich weiß also, dass ich es noch nicht genau weiß. :)

  • ja stimmt, der Tageskilometerzähler stellt sich nach "einigen" Stunden zurück. Die Zeit muß aber unter 9 Stunden sein. Bin meist so um 7:30 auf Arbeit und wen ich meist um 16:00 Uhr gehe zählt er neu. Ich tippe auf zwischen 4 und 9 Stunden

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich eine Fahrt beende, bekomme ich im Fahrerdisplay eine Info über die !aktuelle Fahrt!, auch zum durchschnittlichen Benzinverbrauch.


    Mir ist aber aufgefallen, dass er mehrere kurzfristige Fahrten hintereinander addiert.


    Meine Frage an Euch? Wie lange muss das Fahrzeug stehen, damit ein Reset durchgeführt wird?