Tageskilometerzähler

  • Der Hersteller ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vielleicht hilft dieser Passus aus dem Handbuch (2. Punktaufzählung):


    Automatisches Zurücksetzen
    Um den durchschnittlichenKraftstoffverbrauch automatisch beijedem Auftanken zurückzusetzen, wählenSie den Modus "Fuel economy auto reset"(Ø Verbrauch automatisch zurücksetzen)im Menü "User Settings"(Benutzereinstellungen) des LCD-Displays (siehe "LCD-Display").

    • OFF (AUS) - Sie können dieStandardeinstellung manuell mit derTageskilometer-Taste einstellen.
    • After Ignition (Nach Zündung) - DasFahrzeug stellt 4 Stunden nachdem derEngine Start/Stop-Knopf auf die PositionOFF (aus) gestellt wurde, automatischdie Standardeinstellungen ein.
    • After Refueling (Nach Tanken) - nachdem Tanken von mehr als 6 LiterKraftstoff und einer Fahrt mit mehr als

    1 km/h stellt das Fahrzeugautomatisch wieder dieStandardeinstellung ein.

  • Danke erstmal. Aber das ist doch der Verbrauchszähler, der im Kombiinstrument abrufbar ist, nicht der, der nach der Fahrt eingeblendet wird, oder?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ja, hatte ich auch zuerst vermutet. Über die Anzeige nach der Fahrt habe ich aber noch keine dokumentieren Angaben gefunden. Vielleicht sollten wir hier mal einen Versuch in der Forumsgemeinde starten um den Grenzwert zu ermitteln. Meine Vermutung liegt bei 3-4 Stunden.

  • Ich habe mal die Hotline von Kia eingeschaltet. Bin gespannt auf die Antwort.



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    für unser Forum "www.niro-forum.de" benötigen wir folgende Auskunft zum Thema "Tageskilometerzähler".
    Also die Anzeige im Fahrerdisplay nach Beendigung einer Fahrt, die u.a. auch Auskunft über den durchschnittlichen Verbrauch der letzten Fahrt liefert.


    Uns ist aufgefallen, dass mehrere kurze Fahrten hintereinander kumuliert erfasst werden.


    Nach wie vielen Stunden Stillstand des selben Tages erfolgt hier ein "Reset auf Null"? Leider offeriert die Bedienungsanleitung hierzu keine Auskünfte.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Also bei meinem Mercedes waren es immer vier Stunden, vermute hier wird es ähnlich sein.


    Wenn ich arbeiten bin, wird Hin- und Rückfahrt immer separat angezeigt.

    Niro Spirit in Ozeanblau mit ADA/Leder/Lastpaket
    Sommer mit Original Felge 18"
    Winter auf DBV Felge 18"


    Auslieferung 25.10.2017 :)

  • Also bei meinem Mercedes waren es immer vier Stunden, vermute hier wird es ähnlich sein.


    Wenn ich arbeiten bin, wird Hin- und Rückfahrt immer separat angezeigt.

    Du arbeitest nur vier Stunden ? :thumbup:

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Der Niro hat ja auch noch zwei Trip Zähler A u. B. Wenn ich den Verbrauch für eine explizite Tour ermitteln will, dann stelle ich bei beginn den B Zähler auf 0 und kann so auch den Verbrauch der Strecke ablesen. Trip A stelle ich immer beim Tanken auf 0 und hab so auch den Verbrauch des Tank Zyklus. Im Gesamtzähler sieht man den Durchschnitts Verbrauch über alles.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.