Anhängekupplung

  • Da hast du dich aber ganz schön verlaufen... hat wohl wenig mit Anhängerkupplung zu tun


    Ansonsten spuckt die Suchfunktion super Ergebnisse aus. Z.b.: Modelljahr 2019

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das sieht man doch nur, wenn man sich hinter/unters Auto legt...

    Habe mir eben mal ein Video eines AHK Herstellers angeschaut - da sieht man von hinten tatsächlich nichts (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Das habe ich bei meinem anders in Erinnerung. Morgen bin ich wieder beim :) , dann schaue ich mir das noch mal an...

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460

  • Habe mir eben mal ein Video eines AHK Herstellers angeschaut - da sieht man von hinten tatsächlich nichts. Das habe ich bei meinem anders in Erinnerung. Morgen bin ich wieder beim :) , dann schaue ich mir das noch mal an...

    Ich hab mir die 112€ für den angesägten Pseudodiffusor vom vereinbarten Kaufpreis abziehen lassen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • @Tobiro Laut Einbauanleitung der Original Kia Mobis AHK muss man da ein Eck raussägen.


    edit: Die AHK in deinem Video hat auch einen ausgesägten Heckdiffusor. Is nur optisch wunderschön gemacht.


    diff.jpg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Danke für Eure Infos und die Bilder :thumbup:


    Gestern war ich beim :) und sie hatten bereits einen neuen Defuser bestellt und den Ausschnitt noch einmal ordentlich geschnitten.
    Das der Ausschnitt notwendig ist hat er mir dann auch in der Einbauanleitung gezeigt.
    Die AHK bei der kein Ausschnitt notwendig ist gibt es scheinbar nur von anderen Herstellern, nicht bei KIA Zubehör (wie man ja auch hier im Forum lesen und anhand von Bildern sehen kann).


    Auch hat die Werkstatt bei meinem Niro die Bastelei mit Klebeband für das Dauerplus an der Batterie wieder entfernt und gegen eine ordentliche Installation mit geklebten Kabelbinder-Schellen ersetzt. Das sieht jetzt auch gut aus.

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460

  • Kann man den Stecker von Kia auch so schön hochklappen und verstecken wie man im Video von MVG sehen kann? 8)

    KIA Niro PHEV MJ2018 - Vision, Weiss, Anhängerkupplung (nachträglich) Hergestellt 04.07.2017 EZ 29.12.2017.

  • Ich habe inzwischen mal meine AHK getestet und den Wohnwagen eingesteckt:
    1. es war >mir< nicht möglich, den Stecker soweit zu drehen, dass dieser im Deckel "einrastet"
    2. mein Deckel öffnet nach oben und stößt am Diffuser an bzw.drückt diesen sogar etwas ein - wenn ich die Bilder hier sehe vermute ich, dass meine Buchse falsch ausgerichtet ist, auf den Bildern siht es so aus das der Deckel zur Seite öffnet
    3. trotz durch die Werkstatt verbautem Dauerplus habe ich kein Dauperplus auf dem Stecker, schon gar nicht auf Pol 9

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460