Navi Probleme

  • Es gibt wirklich auch Sachen die Handy abhängig sind. Bei mir z.B. früher S6 mini Freisprechen ohne Probleme, seit einem Jahr S8 Freisprechen mal ohne Probleme dann wieder muss ich im Display auf Laut stellen, es erscheint ein Button wenn der Gesprächspartner abgenommen hat. Der Grund ist der geänderte Bluetooth Standard vom S6 mini zum S8. Da hilft auch kein Update und auch kein Trennen und wieder verbinden.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Bei mir und mehreren (auch bei @jazzonie habe ich das so interpretiert) ist es so, dass sich das Wifi vom AVN nach dem Start nicht aktiviert. Da kann das Handy nix dafür.


    Auch die beschriebenen Connect Probleme von @jazzonie kenne ich genau so. Dann ist es Wurst, welches Device ich verbinden will, es kommt immer derselbe Fehler.


    Bei mir hilft dann ein Reboot des AVN entweder durch SD raus/rein oder Zündung aus/Tür auf/Tür zu /Zündung an. (System Reboot).


    Das Thema habe ich vor einem Jahr an Kia reportet und warte bis heute auf die Lösung. (eigentlich warte ich noch mehr auf meinen e-Niro)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • .. danke laun .. dann sind wir uns in dem Punkt einig ..


    . Grüße Jörg .

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • Neue Info, bei mir wird noch mal ein Software Update gemacht. Anscheinend muss da aber was bekannt sein. Der Austausch ist aber schon genehmigt sollte der Fehler weiterhin auftauchen. Neue Software soll wohl 2te Märzwoche zur Verfügung stehen. Werde berichten

  • Hallo, wir haben unseren PHEV (MJ20) seit einigen Tagen. Bei den ersten Fahrten ging das NAVI + Radio immer aus wenn wir den Wagen ausgeschaltet haben. Heute haben wir dann die UVO App mal ausprobiert. Und plötzlich dudelt das Radio weiter wenn wir den Schlüssel ziehen. Gibt es hier irgendwo eine Einstellung wo das Verhalten geändert werden kann ?


    Grüße J+S

  • Es geht aus, wenn man bei Zündung aus die Fahrertür öffnet

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei meinem MJ2017 Niro auch nach einer kleinen Weile, wenn ich im Auto sitzen bleibe und den Zündschlüssel aus dem Schloss habe.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Es kommt der Hinweis der Batterieentladung und kurz darauf geht das System aus. Ebenso bei Öffnen der Fahrertür.