Erfahrungsbericht e-Niro

  • Früher gab es für Neulinge mal Abendkurse an der Volkshochschule. Der hatte nicht nur falsche Infos, absolut wenig Ahnung und bekommt noch ein Auto mit einem fast leeren Akku hingestellt. Was wollte man hier wieder mal beweisen? Das E-Autofahren nervt oder das KIA nichts taugt? Erwarten Focusleser nichts anderes oder wie soll man diesen "Test" verstehen?

    (ich habe es nicht bis zum Ende gelesen, meine Lebenszeit war mir dafür zu schade)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das E-Autofahren nervt oder das KIA nichts taugt? Erwarten Focusleser nichts anderes oder wie soll man diesen "Test" verstehen?

    Focus Leser haben eh eine Eigenart : Sie kennen nur Überschriften... und da haben Sie Recht...mehr muss man im Focus auch nicht lesen, denn kein Artikel, egal ob über Bienenhonig, oder die Gesundheit von Nasenpopeln oder gar ein Autotest wird oder wurde je richtig recherchiert.

    Mein FOCUS liegt da mehr auf realen Berichten die sauber recherchiert wurden.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Auf "meinem Kanal" gibt's ein eniro Video nach 15tkm. Und der wird in den Details ziemlich schlecht wegkommen.. aber ich hab mich an die kleinen Schwächen gewöhnt und spare jeden Liter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry ohne dem Video ists seltsam :)

  • Hallo hier im Forum!

    Etwas verwirrendes erstes Post von dir.
    ich frage mich, was du uns damit eigentlich mitteilen willst.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich finde deine Kritikpunkte nachvollziehbar, manche davon habe ich auch an meinem PHEV. Ausser beim Keyless Go, das Drücken des Knopfs beim Ziehen des Griffs stört mich jetzt gar nicht und dass die Parkpiepser sich nicht melden wenn man an der Ampel auffährt oder ein dort ein Fußgänger nahe vorbei geht finde ich gut. Denn wie du sagst, die Kiste bimmelt sowieso schon ständig mit irgendwas. Und wenn er doch mal den Abstand nach vorne checken soll kann ich immer noch schnell die Parksensortaste in der Mittelkonsole drücken

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control