ADAC Mitgliedschaft kündigen?

  • Da ich nicht nur den KIA fahre, bleibe ich weiter beim ADAC.


    Habe ihn heuer im Urlaub mit meinem Astra Twintop das erste Mal gebraucht (Samstag, später Nachmittag: irreparables Loch im Reifen). Die haben mir (am Sonntag!) einen neuen Reifen und eine Werkstatt organisiert, so dass ich am selben Tag noch nach Hause fahren konnte.


    Servus


    Ludwig

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Nach heutiger Lage gibt es : "Juristische Erstberatung durch Clubjuristen oder ADAC Vertragsanwälte".

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das war zu meiner Zeit eben noch völlig anders.
    Verkehsrecht war includiert.
    Ging so beim ACE weiter.
    Und, da diese Vereine in meinen Augen keine Lobbyarbeit pro Auto machen, meine Reaktion: Austritt und Abschluss reiner Versicherungen die mit gleichwertigen Leistungen daherkommen.
    (Pannendienste leisten ja eh schon lange nicht mehr die Vereine, sondern beauftragte Dienstleister)

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • ich hab ausgesprochen positive Erlebnisse mit dem ADAC
    1. kostenloses Schleppen am Sonntag von Helmstedt (Motorschaden) nach Berlin - 150 km, wo ich umgehend den kaputten Chrysler bei Toyota in Zahlung gegeben hab.
    2. kostenloser Rechtsbeistand, als nach einem Totalschaden die gegnerische Versicherung mit einem Trick die Zahlung an mich von 7.700 € auf 5.700 € drücken wollte.
    Der ADAC schonte in beiden Fällen meine Nerven und ich musste nix machen. Sehr bequem. Also keine Frage, die 68 € (?) zahl ich gern. Die Jungs sind klasse !

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ist halt bei jedem anders.
    So, wie du positive Erlebnisse hast habe ich negative die mich davon abhalten jemals Mitglied beim ADAC zu werden.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Ich hab noch die alte ADAC Plus Mitgliedschaft, die alle Autos, die wir haben, alle Autos, die ich fahre inkludiert und alle Familienmitglieder, die unsere Autos fahren. Und alle sind auf mich zugelassen.


    Außerdem habe ich die ADAC E-Charge (via ENBW) Ladekarte, Stromladepreise günstiger.


    Hab vorher einen Prospekt vom E-Soul durchgelesen, da steht doch glatt auf der Seite, wo die ganzen Garantien abgehandelt werden u.a.
    2-Jahre-Kia-Mobilitätsgarantie mit Sternchen. Beim Sternchen steht bis max. 150000km.
    Also sind demnach die Jahre 2 bis 7 nicht dabei.


    Vermute aber, die wird dann durch die Kundendienste fortgeschrieben???