Wird Übertreten der max. zulässigen Geschwindigkeit angezeigt?

  • @e-laun dann warst du vor einem Geschwindigkeitsblitzer noch nie zu schnell. Bei mir hat das Schildchen im Navi schon öfter geblinkt und wenn man es ignoriert, blinkt ein paar Wochen später der Briefkasten auch. ;)

    Bei einem mobilen Blitzer, der verzeichnet ist war ich tatsächlich noch nicht zu schnell. Warum auch :?:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wie man(n) ja an deinem Profilbild sehen kann.... :whistling:

    Selten wurde hier im Forum eine Behauptung so hieb- und stichfest untermauert.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Also ich fahr immer so langsam, dass ich immer Geld ausbezahlt bekomme :D:D:D:D


    nee......... Spass



    Bei blinkt es hin- und wieder auf rot. Leider leider keine Tonwarnung sowie keine Warnung bei generellen Überschreitungen.


    Passt auch oft mit meinem TomTom GO620, das links hängt, ausschliesslich zu dem einen Zweck, mir bei Überschreitung von 5km/h über Speedlimit einen Warnton zu kredenzen.


    Hatte jüngst für 24 Stunden eine ZOE, die hat auch ein TomTom-basiertes Navi. Das hat genauso reagiert wie mein GO620, also Tonwarnung, in der ZOE könnte ich also auf das Extra-Sichthindernis auf der linken Seite verzichten.

  • Aber der Blitzer wird dir doch mit Ton gemeldet ?

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Bei blinkt es hin- und wieder auf rot. Leider leider keine Tonwarnung sowie keine Warnung bei generellen Überschreitungen.

    Das verstehe ich gerade nicht...
    Wenn ich zu einen festinstallierten Rotlichtblitzer komme, dann gibt es das übliche Warngeräusch und dann blinkt es auf rot.
    Das macht es dann nicht hin und wieder sondern zuverlässig.


    Komme ich zu einen mobilen gemeldeten Blitzer, dann kommt auch zuverlässig das Warngeräusch.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Aber der Blitzer wird dir doch mit Ton gemeldet ?

    Da hätte ich dazuschreiben müssen, dass ich nur den fehlenden Ton bei Geschwindigkeitsüberschreitungen meine -Sorry


    Ja Blitzer werden mit Ton gemeldet


    Beim TT620 werden die Blitzer und die Überschreitungen mit zwei verschiedenen Tönen signalisiert


    Bin anscheinend unkonzentriert, checke nebenbei Stromanbieter, 2020 wird ein Horrorjahr. Wir sollen mit Strom fahren und dann macht man den extrateuer.

  • @EST58 ich bin ab Januar bei ENBW gelandet. Der Tarif war im September eigentlich gut, kann sich natürlich zwischenzeitlich geändert haben.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Bevor das hier wieder abdriftet.


    Ampelblitzer wird links mit einer Ampel angezeigt und hörbar gewarnt.
    Warum allerdings die Geschwindigkeit auf Rot blinkt, kann ich mir nur so erklären, dass diese Blitzer auch manchmal in Doppelfunktion arbeiten und er eben vor beiden warnt. :huh:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro