Ein portables Typ2-Kabel mit Stecker und Buchse. Die Wallbox zu Hause hat eine Buchse, so kann ich das Kabel abziehen und mit in den Urlaub nehmen.
Du könntest bei dem Shop hier anfragen, ob sie Dir ein Kabel nach Maß anfertigen.
Ein portables Typ2-Kabel mit Stecker und Buchse. Die Wallbox zu Hause hat eine Buchse, so kann ich das Kabel abziehen und mit in den Urlaub nehmen.
Du könntest bei dem Shop hier anfragen, ob sie Dir ein Kabel nach Maß anfertigen.
Ja das werde ich machen müssen oder ich kauf mir Kabel und Stecker und mach mir selber eins.
An der SMA ist ein festes 5mtr. Kabel dran. Da kann man mit einem Buchsenstecker wieder ein portables Kabel machen.
Danke für die Info.
Das Wallbox-Kabel mit dem mobilen Ladekabel verlängern geht zwar mechanisch, aber nicht ohne weiteres elektrisch (bzw. signaltechnisch). Siehe Link.
Da kann man mit einem Buchsenstecker wieder ein portables Kabel machen.
Kann man dranstecken, wird aber nicht laden.
https://evchargeplus.com/de/sh…ge-typ-2-32a-1-phasen-5m/
(ich würde sowas aber generell nicht machen!)
Ich will das feste nicht mit dem portablen koppeln.
wenn ich das feste 5mtr. gegen ein ca. 15mtr. Festes tausche, dann kann ich doch aus dem festen 5mtr. Kabel ein portables machen und im Auto für das mobile Laden mitführen.
Wenn du Fachmann bist und weisst was du tust, dann kannst du das machen. Hoffentlich sieht das deine Versicherung im Falle eines Falles genauso.
Hallo,
ich gebrauche nun einen Tipp zum Ladekabel.
Zu Hause lade ich meinen PHEV mit dem Ladeziegel von Kia, was hervoragend klappt.Nun wollte ich mir für unterwegs noch ein Kabel kaufen ,bin aber unschlüssig da es so viele gibt.(3,7Kw 7,2 Kw 22Kw 32Kw)Das Kabel soll für alle Ladesäulen passen und auch funktionieren.Reicht das 7,2 Kw oder doch lieber 22 -32 Kw, da der niro ja nur mit 3,2 Kw lädt.
Bermon
Im Grunde reicht das 3,6 kw Kabel. Leider erkennt manche Ladesäule, dass da ein Schnarchlader kommt und verweigert die Ladestromfreigabe. Ich habe mir vor Jahren ein 32 A Kabel gekauft, damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. 32 A entspricht dem 22 bzw. 32 kw-Kabel. Für den PHEV genügt es, wenn es einphasig ist. Es ist dann nicht ganz so schwer.Ladestation Bad Doberan.jpg
Ich hab vom obigen Hersteller die 22kw Variante genommen:
Hat bis jetzt an 2 getesteten Ladesäulen anstandslos funktioniert.
Ist für den PHEV ziemlich überdimmensioniert und als Investition in die Zukunft für den wohl bald folgenden reinen Stromer gedacht.