Inspektionskosten 45.000 Km > keine Diskussion

  • Moin,

    3 Jahre 45,000er Inspektion (gefahren 34,000km)

    217,20 € + AU/HU 144€

    Autohaus Wiesmann, Münster Amelsbüren


    Direktannahme, Wartung nach Vorgabe, Karosserie-Inspaktion, Ölfilter, Dichtung, Öl, Luftfilter, Frostschutz

    kostenloses Leihfahrzeug, kostenlose Wäsche

    ""

    KIA Niro HEV Vision auroraschwarz
    Advanced-Driving-Assistance-Paket P1 / AHK
    Bestellt am 27.12.2017. Übergabe am 03.02.2018 :)

  • Hallo, bin nach längerer Krankheit heute das erste mal wieder im forum , danke Dir für die Antwort ist halt schon eine zeitlang her. Ich hatte 685. Sfr bezahlt, echt krass der Unterschied. Gruss und eine gute Zeit

    Kia Niro Spirit Plug-in. Von 6.18 . Anhängerkupplung fehlt noch, Navi ,Leder , Schiebedach, TCS- Unfallmeldedienst, Aurora Black Pearl,

  • Servus,

    hier mein jährlicher Beitrag zu den inspektionskosten::)


    Wartung 45oooer / bzw 36 Monate bei 352oo km


    Wartung mit Karosserieinspektion 212.-

    HU / AU 140.-

    + Märchensteuer 50.-

    gesamt 402.-

    kein Wechsel der Bremsflüssigkeit, da das erst bei der Beanstandung "Bremse macht Geräusch aus dem Hydroblock" geschehen ist


    Zusatz: krachen vom Fahrersitz bei Komforteinstieg 0.-

    (da hat es hier einmal einen Eintrag dazu gegeben, den find ich aber leider nicht mehr)


    Ja, ob ein Luftfilter über 30.- und der Liter Öl 20.- kosten muss, darüber kann man diskutieren; :/

    ....aaaaaber:

    bei anderen Marken kostet ein Liter Öl das doppelte oder noch mehr und du kannst nach 2 Jahren alles selber zahlen.

    Und hier bei Kia bisher bei mir: Überprüfung / Entlüftung Hydroblock mit Bremsflüssigkeit, Austausch Sensor Kühlmitteltemperatur und Überprüfung Geräusch Fahrersitz. - alles für lau


    ...und beim Ceed GT vom Sohn: Auspuff spuckt nach 6 Jahren Dämmwollfäden aus dem rechten Rohr. 8|

    O-Ton von meinem persönlichen Werkstattansprechpartner: das hab ich so noch nie gesehen, schaut lustig aus, kriegst an neuen. :thumbsup:

    Fahr mit sowas mal zum VW / Audi oder so


    Und wenn ich mir das so anschaue war es das schon wieder wert.


    Gruss Ulli

    Niro Spirit HEV, EZ3/18, volle Hütte mit Glas-Schiebe-Hubdach, abn. AHK , Sommer 18" Winter 16", MetalStreamMetallic, :D eigentlich wollten wir nur eine AHK mit einem temptationroten oder ozeanblauen Vision plus oder Vision mit ADA davor ;) .... aaaber dann :thumbsup: