Inspektionskosten 15.000 km > keine Diskussion

  • 15.000er bei 10.886km

    Hätte lt. Händler 195€ gekostet, ist aber in der Flatrate enthalten, daher keine Rechnung...

    Wagen ausgesaugt, kostenloser Leihwagen (Ford Fiesta ;()

    Händler in 59067 Hamm

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Hallo!

    Ich muss gar nicht mal die letzten 7 Seiten hier durchgehen um festzustellen, dass ich hier einen Rekord schlagen werde :/

    Ich hatte den E-Niro in der letzten Woche zur 15k-Inspektion.

    Berechnet wurden 2,7 AW wobei ich ergaenzen muss, dass dort auch ein Reifenwechsel/Montage drin war und die mir hinten links noch das «Plastik» gradegebogen haben.
    (Irgendein Doedel hat mich dort mal angedischt und ist abgehauen… Ich habe einen kleinen Riss im schwarzen Teil der Stossstange, den man eigentlich nicht wirklich sieht. Doof war nur, dass am schwarzem Teil am Radlauf der Befestigungsklipp gerissen war - und so etwas bekommt man natuerlich heutzutage auch nicht mehr als einzelnes Teil…. Die haben das - ganz pragmatisch - angeleimt :P )

    Kurz und knapp: Nach heutigem Umrechnungskurs waren das etwa 450€.

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • Die 1. Inspektion (10753 km / 1 Jahr) hat mich bei meinem Händler 205,52 € (Brutto) gekostet.

    Davon Wartungsarbeiten gemäß Vorschrift: 142,47 € (Brutto).

    Rest: Öl, Ölfilter, Dichtring, Scheibenreiniger, Entsorgung.

    Niro Vision PHEV, Runway Rot Metallic, bestellt am 28.10.2020, abgeholt am 13.04.2021

  • Heute Inspektion in München gemacht: Knapp 200 €. Autowäsche war inklusive wie auch der Mietwagen aufgrund Kundenkarte.

    Teuer finde ich das Einlagern der Reifen mit circa 85 € zusätzlich.

    e-Niro, pearlweiß, 64 kWh, AHK, EZ 05/21, P5, P6, P8

    PV 5,5 kWp seit 03/20

  • Ich denke, ich werde mir dringend einen anderen KIA Händler raussuchen und zur Not bei der Inspektion in einem Hotel vor Ort nächtigen.


    Eben Kia Niro HEV abgeholt.

    Ölwechsel inkl Filter und "Gedöns"

    15 tsd KM Inspektion 280 EURO


    wo kann ich diskutieren über diese Unverschämtheit ??

  • Warst du evtl. Bei Dürkop😡 Kann dir Auto und Garten in Witzenhausen empfehlen ca 100 km südlich von dir 😉🤗

    Niro Spirit HEV Ozeanblau SD und Leder AHK EZ 4.11.2019

  • bitte Überschrift beachten und hier weitermachen: Inspektionskosten

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, VORHER einen Kostenvoranschlag (auch telefonisch) vom zuständigen Meister geben zu lassen.

    Im allgemeinen frage ich mehrere Werkstätten vorher an und bin auch bereit, ein paar Kilometer zu fahren - wenn es denn sein muß.

    Ich verzichte auf einen Leihwagen und warte vor Ort. Wenn bei einer kleinen Inspektion mit Ölwechsel mehr als 75min veranschlagt werden, frage ich auch,

    was soviel Zeit in Anspruch nimmt. Ich finde die Erklärungsnot immer so amüsant... gerade bei einem Neuwagen in den ersten 3 Jahren !

    Niro PHEV Ez. 9/21 Spirit - vorher Toyota Prius+