elektrisch verstellbare Aussenspiegel

  • Genauso ist es. Ich habe auch einen Spirit mit Lederpaket. Rückwärtsgang rein, Einstellung Spiegel auf links oder rechts und die Spiegel richten sich auf die Bordsteinkante automatisch aus.


    Komisch nur: Wenn ich mich dem Fahrzeug nähere, klappen die Spiegel nicht automatisch aus. Erst wenn ich den Türgriff berühre.


    Woran liegt das? Obwohl ich nicht weiß, ob ich diese Funktion überhaupt möchte.

  • Genauso ist es. Ich habe auch einen Spirit mit Lederpaket. Rückwärtsgang rein, Einstellung Spiegel auf links oder rechts und die Spiegel richten sich auf die Bordsteinkante automatisch aus.


    Komisch nur: Wenn ich mich dem Fahrzeug nähere, klappen die Spiegel nicht automatisch aus. Erst wenn ich den Türgriff berühre.


    Woran liegt das? Obwohl ich nicht weiß, ob ich diese Funktion überhaupt möchte.

    Ist bei mir nicht so, bei mir klappen sie ab wenn ich mich nähere.
    Zumindest wenn ich diese Funktion überhaupt nutze, das kommt nicht oft vor ... eigentlich nur auf Supermarktparkplätzen.


    Muß also eine Einstellungssache sein.
    Keine Ahnung wo.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Komisch nur: Wenn ich mich dem Fahrzeug nähere, klappen die Spiegel nicht automatisch aus. Erst wenn ich den Türgriff berühre.


    Woran liegt das? Obwohl ich nicht weiß, ob ich diese Funktion überhaupt möchte.

    Wenn du einen Spirit mit Smartkey hast, sollten die Spiegel bei Annäherung aber ausklappen!
    Die "Spiegel-Klapp-Taste" sollte aber auch auf automatisch stehen!


    1490772125998.jpeg


    Wenn's trotzdem nicht geht, ist was faul.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • WENN, dann im Karisseriesteuergerät über den Werkstatttester. Hier kann man ein paar Optionen auf Kundenwunsch verändern. Leider ist nicht bekannt welche. Klassisch wären "Ton bei Verriegelung", " USA Standlicht", "Coming Home" etc.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • In dem Zusammenhang fällt mir ein...ist zwar ein schönes Gimmick, dennoch werde ich diese Funktion in den Wintermonaten deaktivieren :whistling: So als Teilzeit-Laternenparker ist Eis und Schnee den Stellmotoren am Spiegel nicht unbedingt wohlgesonnen, wenn diese früh morgens automatisch ausklappen wollen...knirsch ;(

  • Das dachte ich anfangs auch. Habe jetzt seit 2004 Autos mit automatischem Spiegel ein und ausklappen.
    Gab nie Probleme und die Kia Konstruktion scheint noch die robusteste von denen zu sein.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das dachte ich anfangs auch. Habe jetzt seit 2004 Autos mit automatischem Spiegel ein und ausklappen.
    Gab nie Probleme und die Kia Konstruktion scheint noch die robusteste von denen zu sein.

    Okay...mein BMW-Spiegel hat mir das mal übel genommen :cursing:

  • In dem Zusammenhang fällt mir ein...ist zwar ein schönes Gimmick, dennoch werde ich diese Funktion in den Wintermonaten deaktivieren :whistling: So als Teilzeit-Laternenparker ist Eis und Schnee den Stellmotoren am Spiegel nicht unbedingt wohlgesonnen, wenn diese früh morgens automatisch ausklappen wollen...knirsch ;(

    Da könnte man sagen "Aber ich habe ja sieben jahre Garantie !" ... aber ich sehe es ähnlich.
    Beim Vorgänger - GLK - gab es dahingehend leichte Probleme. Die Spiegel fingen an zu quietschen/knirschen, das rechte Glas fuhr nach dem Bordsteinmodus nicht mehr voll zurück.


    Aber ich benötige dieses Feature auch nur selten, da Tiefgarage.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • 7 Jahre Garantie!! Warum soll ich auf ein Feature verzichten was eingebaut ist???

    Vielleicht weil du keine Lust hast, dein Auto ständig zur Reparatur in die Werkstatt zu bringen??? :thumbdown: So sehe ich das, keine Zeit für :whistling: Aber kann jeder nach seinem Gusto machen.