elektrisch verstellbare Aussenspiegel

  • Hallo zusammen,


    Bei einer Probefahrt mit einem Niro, schwenkten die Aussenspiegel beim Rückwärtsfahren nach unten.


    Bei unserem Niro spirit habe ich eine solche Einstellung nicht gefunden - auch im Handbuch nicht.


    Weiss jemand von euch etwas darüber?


    Gruß
    Werner

    Niro Spirit in snow white pearl mit Leder und ADA

  • Hallo,


    ich bin mir jetzt nicht so sicher,
    aber wenn man die Taste zum Spiegeleinstellen auf links oder rechts schaltet und den Rückwärtsgang einlegt
    schwenkt der jeweilige Spiegel nach unten.


    Wie gesagt weis nicht ob das beim Niro so geht, aber ein Versuch ist es Wert.
    Berichte doch mal ob es funzt. Ich kann es leider noch nicht testen, da meine Fuhre erst im nächsten Jahr kommt.


    Gruß,


    Thomas

    Seid März 2017 Kia Niro 1 HEV Vision mit diversen Paketen

    Seid Mai 2023 Kia Niro 2 HEV Vision mit Anhängerkupplung ( Wartezeit knapp 10 Monate) :)

  • Bei mir funktioniert das wenn ich den Auswahl-Schalter um den rechten oder linken Spiegel zu verstellen, auf eine Seite eingestellt und nicht in der Mittelstellung lasse. Dann schwenken beide Spiegel runter wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

    Kia E-Soul 2020 64kWh Spirit mit Lederpaket

  • Das Gefühl kenne ich! Ging mir vor 4 Jahren mit dem damals nagelneuen Toyota Yaris Hybrid nicht anders. Beim rückwärts ausparken aus einem Tiefgaragenplatz rammte ich mit dem Heck die Kante einer Säule. Eine komplette neue Stossstange musste rauf.


    Kopf hoch die Versicherung wird es schon richten !!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"