elektrisch verstellbare Aussenspiegel

  • Ganz ehrlich? Die Funktion der anklappbaren Spiegeln würde ich bei jedem Auto zu Pflicht machen. Die Parkhäuser sind teilweise so eng,
    dass man kaum mehr aussteigen kann wenn der Nachbar mal wieder zu faul oder zu blöd war vernünftig zu parken. Und wenn das jeder hätte, wäre die Technik so ausgereift dass sie perfekt funzt. Ich für mich kann aber sagen dass ich noch nie damit Probleme hatte. Weder beim Niro noch vorher beim Sportage.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • noch schlimmer sind diverse enge Straßen.
    ich kenne welche, da liegen immer wieder abgefahrene Spiegel

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So ist es. Die Klappspiegel sind zum klappen da


    @Berti71 vielleicht solltest du deinen Niro in der Garage lassen könnte ja auch was anderes kaputt gehen was dich dann veranlasst in die Werkstatt zu müssen;-)


    Spässle gelle!!

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • rodgauman: Ich lach mich auch schon mausetot 8o Deswegen nennt man die "Klappspiegel" auch Außenspiegel...und mit der Stoßstange fängt man permanent Stöße ab, weil's besser ist...komische Logik :huh:
    Over and out!

  • Der Stoßdämpfer dämpft Stöße von der Fahrbahn, der Klappspiegel lässt such einklappen, und auf dem Sitz sitzt man. Die Stoßfänger nimmt im Übrigen Stöße ebenfalls auf. Nur eben die von einem Aufprall, nicht die von der Straße. Der Außenspiegel gewährt mit einem Spiegel die Sicht nach außen. Die Begriffe sind nicht ganz von ungefähr.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • aber der Erbsenzähler zählt Erbsen :P

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was hab ich nur die ganzen Jahre verpasst ohne eure Weisheiten :rolleyes:
    Typpes, irgendwie passen unsere Posts nicht übereinander...aber egal 8| Jeder klappt, wie er will :thumbup:

  • Hallo Leute,


    ich habe noch eine Frage zu den Klappspiegeln. Vielleicht ist die Frage schon mal irgendwo beantwortet worden, mag aber jetzt nicht suchen.
    Wie kann man die Einklappfunktion außer Kraft setzen? Also das die Spiegel immer ausgeklappt bleiben. Bzw. das einklappen nur auf Wunsch funktioniert!


    Danke im Voraus für die Antwort!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"