Motorhaubenlifter

  • Da hat @Niro1702 vermutlich recht, ab einem gewissen Betrag macht eine Sammelbestellung keinen Sinn mehr. (Zollabgabe höher als Versandkosten)
    Zur genauen Berechnung:
    Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und "Ichweissnichtganzgenausteuer"

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • In CN macht man keine Sammelbestellungen!


    Je größer das Paket und je höher der Wert, desto wahrscheinlicher landet es beim Zoll.
    Ab 100 x € ist dann neben der MWST noch Zoll fällig.


    In China immer alles einzeln bestellen! Es gibt kaum Nachlass und die Lieferkosten sind meist minimal.


    edit: sorry, mein Browser war nicht aktuell und ihr hattet schon ähnliches geschrieben

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Seit dem letzten Beitrag in diesem Thread ist ja ein halbes Jahr vergangen, und man liest nichts von erfolgreichen Einbauten der China Versionen eines Motorhaubenlifters.


    Gibt es denn jemanden aus dem Forum, der sich die Gasdruckfedern in seinen Niro eingebaut hat?


    Wäre ja interessant von eventuellen Erfahrungen zu hören.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Hallo Willi,


    auf der von ecki angegebenen Seite sind die Lifter als nicht mehr lieferbar angegeben. Wenn man die Bewertungen so liest, waren sie etwas zu stark für den Niro. Einer hat sogar geschrieben, dass sich die Haube gewellt hatte.


    Die Lifter sind für mich ein „nice-to-have“ aber kein „must-have“!


    Servus


    Ludwig

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Danke Hunter für Deine Antwort..
    das mag schon sein dass es auf der verlinkten Seite den speziellen Lifter bzw. die Gasdruckfedern so nicht mehr gibt- vielleicht waren die echt zu stark
    aber bei AliexpressDE . eine Abteilung der Alibaba HP gibt es sehr viele verschiedene " Lifter" für den Niro


    https://de.aliexpress.com/item…4_668%232717%237558%23136


    ist leider ein sehr langer link, müsste aber funktionieren. Und dort kann man dann noch den Lifter in verschiedenen Versionen ( Optik ) bestellen.


    Meine Frage war aber auch, ob schon jemand so einen " Lifter" verbaut hat

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Für mich würde ein Lifter nur Sinn bei schweren Motorhauben machen. Für dies leichte Alu-Ding und nur einmal im Monat (eventuell, für Wischwasser nachfüllen) und dafür wieder extra Gewicht durch die Gegend fahren ... macht hier beim Niro wenig Sinn ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ja Gerd, im Prinzip schon richtig.
    Aber ich wars von den Autos vorher so gewohnt, nur als ich die Bewertungen durchlas, war dann auch bald das Angebot offline.
    Durchgebogene Haube brauche ich nicht, ich beobachte das jedoch noch weiter.
    Es gibt ja noch das weitere Angebot https://de.aliexpress.com/item…90084703091-06781-hbH1Nkk, da schaue mal bis weitere Bewertungen kommen.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • den Link hat doch Wili13 schon eingestellt...... :/ egal........ doppelt hält besser..... :whistling:

    HEV... spirit... grau... Erstzulassung: 7/18 mit 560 km auf der Uhr als Vorführwagen übernommen....


    gesehen.... gefallen.... gekauft.... :thumbup:

  • einfach mal da die Augen offenhalten: http://frunk.at/Preise/


    Für den Kona gibts das schon, Niro soll folgen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt auch für den Niro.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13