Pro Elektromobilität von AutoBild

  • zu C: Auch das würde mich nicht wundern, wenn bild seine eigenen Schlagzeilen selbst produziert. =O

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • In der neuen ACE-Lenkrad ist ein interessanter Artikel zum Thema
    Es passiert selten: E-Autos, die brennen. In der gefühlten Wahrnehmung einiger entzünden sich Stromer hingegen häufig und lassen sich dann nicht mehr löschen. Liegt darin ein Fünkchen Wahrheit?


    der Artikel ist lesbar unter
    https://www.ace.de/epaper/al2020/abo-ep-05/#32
    https://www.ace.de/epaper/al2020/abo-ep-05/#33
    https://www.ace.de/epaper/al2020/abo-ep-05/#34


    Eine wichtige Mitteilung auch:
    Rettungskarte!


    DER ACE VOR ORT
    Rettungskarten können Leben retten: Für die Feuerwehr ist das Vorhandensein einer Rettungskarte von Vorteil, besonders wenn es sich um ein Hybrid- und E-Auto
    handelt. Nur so kann die Feuerwehr schnell nach Anweisungen des Herstellers handeln. Ist keine Karte an Bord, kann die Feuerwehr meist über das Kennzeichen
    die zum Fahrzeug gehörige Rettungskarte beschaffen. Weitere Infos dazu unter:
    www.ace.de/sicherheitstipps/


    Gruß
    Gerd

  • "Risiko dass Batterie beim Unfall beschädigt wird ist eben so groß wie dass der Tank beschädigt wird..."
    Nun, der Tankinhalt entzündet sich halt nur nicht von allein (Diesel noch viel schwerer als Benzin), im Gegensatz zur Batterie, die geht bei entsprechender Beschädigung allein los.
    Und in Stichflamme.
    Nicht flächig verteilt, sondern konzentriert...
    Nun, man soll ja die Leute nicht verunsichern.




    Feine

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • ja, du hast deine eigene Wahrheit... da kommt keiner gegen an. Nicht mal ein Fachmann

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was soll denn das Geblubber?
    Der Fachmann nennt Fakten, er wertet sie aber nicht.
    Das habe ich übernommen.


    Blubblub.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Was soll denn das Geblubber?
    Der Fachmann nennt Fakten, er wertet sie aber nicht.
    Das habe ich übernommen.


    Blubblub.

    wow, sauber argumentiert. :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Frank_D ein Fahrzeug mit Holzvergaser würde gut zu deinen Ansichten passen.

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.