Pro Elektromobilität von AutoBild

  • Überraschend positive instellung zur Elektromobilität von AutoBild


    20190407_1900552.jpg
    20190407_1900552.jpg

    ""

    Niro HEV Spirit 2017 mit Glasdach in Aurora Schwarz

  • Hoffentlich gibt das keinen Ärger bzgl. des Artikels :?:


    Der Autor des Artikels hat bestimmt Bildrechte etc. ?(

  • Hoffentlich gibt das keinen Ärger bzgl. des Artikels

    Ich hatte auch schon einen Artikel aus der AutoBild ins Forum eingestellt.
    Vorsorglich habe ich bei der Redaktion um Genehmigung gefragt und dann erst veröffentlicht.
    Seitens der Redaktion wurde die Genehmigung problemlos erteilt.
    Sicherlich hat Daarude auch um Genehmigung nachgefragt.


    Gerd

    Seit 26.01.18 PHEV Spirit Gravityblue Leder(leider nur in schwarz-echt blöd!) Technikpaket Anhängerkupplung Glasdach
    :thumbsup: Ein tolles Auto! :thumbsup:

  • Ja, das Editorial also die erste Seite ist kein Problem. Das sind ja keine geheimen Informationen, das soll Lust auf mehr machen. Ganze Artikel oder Fotos vom Innenteil dagegen werden nicht so gerne gesehen.


    Aber psst. Wo kein Kläger da kein Richter.
    Den Aufwand die Person hinter dem Nickname herauszufinden werde Sie nicht betreiben, wenn ich nicht das ganze Heft als pdf anbiete.

    Niro HEV Spirit 2017 mit Glasdach in Aurora Schwarz

  • Den Aufwand die Person hinter dem Nickname herauszufinden werde Sie nicht betreiben, wenn ich nicht das ganze Heft als pdf anbiete.

    da zieht doch jetzt die Betreiberhaftung, oder?

    _______________________________________________________________________________
    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

  • Höchstwahrscheinlich

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Also muss AutoBild das Niro Forum anschreiben und sagen: Wer war das, sage es uns. Das Forum geht zum Internetprovider und sagt: Wer ist diese IP
    Und bei einem VPN hat man Probleme die IP herauszufinden.


    Ob die sich den Stress antun?

    Niro HEV Spirit 2017 mit Glasdach in Aurora Schwarz

  • OMG
    A: Ein großer Verlag wie Axel Springer wird eine eigene Rechtsabteilung haben.
    B: Wenn die hinter jedem her wäre der so "unwichtige" Ausschnitte ins Internet stellt, wäre ein ganzes Büro mit nichts anderem beschäftigt. Sogar wenn sie eine Unterlassungserklärung vor Gericht durchbringen, würde es sie mehr kosten als sie Vorteile davon haben.
    C: Es würde sie nicht nur mehr kosten, auch das Image würde darunter leiden. Bild ähnliche Überschrift: "Treuester AutoBild Fan beinahe zu Gefängnis verurteilt, da er vor Begeisterung weniger als eine halbe Seite fotografiert und ins Internet gestellt hat"

    Niro HEV Spirit 2017 mit Glasdach in Aurora Schwarz

  • zu C: Auch das würde mich nicht wundern, wenn bild seine eigenen Schlagzeilen selbst produziert. =O

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • In der neuen ACE-Lenkrad ist ein interessanter Artikel zum Thema
    Es passiert selten: E-Autos, die brennen. In der gefühlten Wahrnehmung einiger entzünden sich Stromer hingegen häufig und lassen sich dann nicht mehr löschen. Liegt darin ein Fünkchen Wahrheit?


    der Artikel ist lesbar unter
    https://www.ace.de/epaper/al2020/abo-ep-05/#32
    https://www.ace.de/epaper/al2020/abo-ep-05/#33
    https://www.ace.de/epaper/al2020/abo-ep-05/#34


    Eine wichtige Mitteilung auch:
    Rettungskarte!


    DER ACE VOR ORT
    Rettungskarten können Leben retten: Für die Feuerwehr ist das Vorhandensein einer Rettungskarte von Vorteil, besonders wenn es sich um ein Hybrid- und E-Auto
    handelt. Nur so kann die Feuerwehr schnell nach Anweisungen des Herstellers handeln. Ist keine Karte an Bord, kann die Feuerwehr meist über das Kennzeichen
    die zum Fahrzeug gehörige Rettungskarte beschaffen. Weitere Infos dazu unter:
    www.ace.de/sicherheitstipps/


    Gruß
    Gerd

    Seit 26.01.18 PHEV Spirit Gravityblue Leder(leider nur in schwarz-echt blöd!) Technikpaket Anhängerkupplung Glasdach
    :thumbsup: Ein tolles Auto! :thumbsup:

  • "Risiko dass Batterie beim Unfall beschädigt wird ist eben so groß wie dass der Tank beschädigt wird..."
    Nun, der Tankinhalt entzündet sich halt nur nicht von allein (Diesel noch viel schwerer als Benzin), im Gegensatz zur Batterie, die geht bei entsprechender Beschädigung allein los.
    Und in Stichflamme.
    Nicht flächig verteilt, sondern konzentriert...
    Nun, man soll ja die Leute nicht verunsichern.




    Feine

    D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK

  • ja, du hast deine eigene Wahrheit... da kommt keiner gegen an. Nicht mal ein Fachmann

    _______________________________________________________________________________
    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007