Niro Werkstattaufenthalte .....

  • @Ritter Keule


    Amazon schreibt nur was auf der Verpackung steht.
    Der Niro ist zu neu, Bosch hat hier noch nicht reagiert.


    Du kannst sicher sein das sie passen. ;)

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • ... jepp die passen perfekt! Habe auch die beschriebenen BOSCH AEROTWIN AR653S.
    Ansonsten ... einfach mal die Originalen nachmessen und du siehst dann => die Länge 650+400mm passt perfekt ;)

    HEV, Spirit, Gravityblau Metallic (B4U), ADA (P1), Leder sw (P5)

  • Sie passen aber. Es gibt noch keine offiziellen Scheibenwischer für den Niro von Bosch, .....


    edit: sorry, mein Verlauf war nicht aktuell und ich habe nicht gesehen, dass es schon Antworten gab.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Update zu meiner defekten Sitzheizung (Fahrersitz)


    Die Werkstatt hat versucht, im Rahmen der AHK Montage die Sitzheizung zu reparieren.


    Jedoch hat man Abstand davon genommen, weil die originale Kia Sitzheizungsmatte mit dem polster verklebt ist. Der Kia Monteur erklärte mir, dass man nun bei Kia einen Garantieantrag stellt, damit mir eine komplette Polstereinheit (Sitzfläche + Lehne) verbaut werden kann. Das Risiko, dass der Sitz anschl. ggfs Falten wirft möchte man Händlerseits nicht eingehen.


    Als Kunde möchte ich das bei einem Neuwagen natürlich auch nicht. Ärgerlich zwar, dass ich nun nochmal hin muss, aber besser so, als wenn nachher eine suboptimale Lösung bei raus kommt.


    Gut, dass grad Sommer ist :)


    Gruß
    Stefan

  • So mein Niro war nun auch in der Werkstatt weil ein Fehler mit dem Luftdruck bei einen Reifen angezeigt wurde. Wie sich heraus gestellt hat, war ein Sensor defekt.


    Morgens angerufen, Nachmittags vorbei kommen können und nach ca. 30 Minuten repariert wieder raus. Nette Mitarbeiter*innen und Top Service. Termin für den anstehenden Service habe ich auch gleich ausgemacht.


    Ich war übrigens in der Werkstatt von @Würmchen3

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Hallo Leute, passt auf die Spiegel auf. Meine Gattin hat den rechten Außenspiegel terminiert; Kosten: ca. 920€. Wenn man das hochrechnet, ist der Preis für das gesamte Auto echt günstig ;(

    Spirit HEV MJ 2022 -P6 -P7 -SGM -AHK -Sommer 18" Serie; WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu

    Spirit HEV MJ 2018 -P1 -P4 -P5 -SWP -AHK -Sommer 18" Serie -WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu



    Früher war mehr Lametta ...

  • Nun darf ich auch in die Werkstatt. An der Beifahrertür löst sich außen der Stosschutz aus Kunststoff ( auf Kniehöhe ). Angerufen beim freundlichen, Teil bestellt Termin gemacht. Auf Garantie.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Hallo Leute, passt auf die Spiegel auf. Meine Gattin hat den rechten Außenspiegel terminiert; Kosten: ca. 920€. Wenn man das hochrechnet, ist der Preis für das gesamte Auto echt günstig ;(

    Ist der Kotflügel mit am Spiegel montiert - schon recht teuer .