12V-Batterie entladen - Niro startet nicht mehr - selbst schuld

  • @oxident ich habe Deine Frage jetzt erst gelesen. Diese Hilfsbatterie+ Funktion läd 10x für jeweils 20 Minuten. In 20 Minuten wird die 12V Batterie nicht voll. Die 10malige Funktion, so habe ich es verstanden, beginnt erst von neuem an zu zählen, wenn die Batterie danach einen bestimmten Ladezustand erreicht hat. Wenn das bei einem Kurzstreckenbetrieb nicht erreicht wird, kann Dein vergessenes Standlicht eben der "letzte Tropfen in den hohlen Stein" (oh je, wie ging das Sprichwort) gewesen sein. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Bei Starthilfe rauche ich erst immer eine denn der Spannungsausgleich tauert etwas . Wenn man gleich starten will zieht Anlasser und Akku Strom . Aber nach Ausgleich kann der eigene Akku mithelfen . Die Powerbank nicht im Winter im Auto lassen wegen der Arbeits Temperatur.

  • der Niro hat keinen 12V Anlasser ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen, ich möchte mir eine Powerbank zulegen. Nachdem ich mir das Video von Kia angeschaut habe, befindet sich im Sicherungskasten der Anschluss für das Pluskabel. Nun meine Frage: Da bei den Powerbank die Kabellänge nur für eine Batterielänge ausgelegt ist, frage ich mich, wo befestige ich das Massekabel. Könnten die Techniker unter euch mir eine BILD schicken, wo ich das Massekabel anbringen kann. Würdet mir gerne eine Dokumentation anfertigen. Vielen Dank

    • PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach
  • Moin, ich habe gerade den neuen Lidl Prospekt durchgeschaut, ab 02. Mai bieten die eine Powerbank mit Kompressor von Ultimate Speed für 59,99 an. Meine Frage an die Spezialisten, ist das ein Gerät was man sich bedenkenlos zulegen kann? Gruß Tom

  • Hi. Hätte vorletztes Jahr auch gerne eine Powerbank inkl. Kompressor genommen für so einen Preis, damals utopisch.... es ist dennoch ein "Kompromiss". Für unsere Niro reicht es! Aber wenn man einen dicken Diesel/Benziner starten möchte sind die 200A Stromimpuls Recht wenig.
    Ich habe damals auch knapp 60EUR nur für eine einfache Powerbank ausgegeben.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Die Kompressorfunktion ist Mumpitz. Schon die handelsüblichen 12V Ziggi Kompressoren sind nix.


    Ne stink normale 12V Powerbank reicht. Die muss auch keine 200A können. Sowas gibts schon für die Hälfte.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test