Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Servus,

    wir haben unseren Niro jetzt fast 2 Jahre.

    Bereuen wir unsere Entscheidung?:/ Ein ganz klares NEIN !

    Gibt es etwas, was ich ändern / mir wünschen würde? :/

    Ja:

    - eine Funktion, die per Schlüsseldruck alle Fenster inklusive Schiebedach schliesst (hatten unsere Renault aus 2003 und 2005)

    - eine beheizbare Frontscheibe wie bei unserem Fiesta, einfach nur gut:thumbup:. Ich verstehe eh nicht, dass sowas nicht von mehreren Herstellern angeboten wird.


    Ja, jammern auf sehr hohem Niveau....


    Das einzige was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass ich mit dem Auto im Winter mehr fahre und das meinen "Spritmonitor" ....; aber wenn ich bedenke, dass das es die Winter vorher um mindestens 3,5 Liter mehr waren -8|- geschenkt.

    Und im Sommer stört mich, dass ich da fast gar nicht mit diesem geilen Auto fahre:(, da dann Radl, 50er Vespa (1980) oder Honda SevenFifty (1999) gefahren wird. Aber dann freue ich mich schon über eine niedrige 4 nach längeren Fahrten. Wie gesagt, zu den Jahren davor ca 40% weniger, egal wie ich fahre.^^


    Und meine Werkstatt ist nicht zu teuer, super Preis-Leistungsverhältnis.


    Für unser Fahrprofil wäre ein PHEV wahrscheinlich noch besser, aber so einer war halt damals finanziell nicht drin.


    Also Fazit: wieder? ja, sofort wieder.:!:

    Niro Spirit HEV, EZ3/18, in MetalStreamMetallic, volle Hütte mit Glas-Schiebe-Hubdach, abn. AHK , Sommer 18" Winter 16", jetzt Sommer 19" Oktano in Gun-Metal-Grey, Winter 18" Original-Alu's  eigentlich wollten wir nur eine AHK mit einem temptationroten oder ozeanblauen Vision plus oder Vision mit ADA davor ;) .... aaaber dann :thumbup:

  • Mein Niro geht morgen schweren Herzens weg. Der X-Ceed ist morgen zugelassen. Das erste Mal, dass mir ein Tausch schwerfällt.

  • moin


    mein Fazit nach Drei Jahren


    Einfach Klasse sparsam Preis Leistung Top


    Halt nichts für Gross -Familien..;-)


    Einziges Manko.. =Keine Elektrische =Heizung wie zb beim A3 8PA Sportback gh Wärmetauscher Elektrisch.


    Deswegen muss der Motor laufen um Uns den Allerwertesten zu Wärmen ausser man hat Sitzheizung :):thumbup:


    wie mein Blauer..


    Das es Elektrisch geht sieht man am E Niro


    :thumbup::thumbup:

  • Sei doch froh.

    Da würdest du über die schrumpfende elektronische Reichweite meckern.

    Wer das Konzept kapiert hat, fährt eh nicht zwanghaft den Hubkolbenmotor spazieren, sondern kombiniert beides.

    Unter Last im HEV-Betrieb erreicht er schnell Betriebstemperatur.

    Einziges Manko.. =Keine Elektrische =Heizung wie zb beim A3 8PA Sportback gh Wärmetauscher Elektrisch.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Bin etwas über 2 Jahre meinen Niro HEV gefahren und war sehr zufrieden. Der X-Ceed PHEV ist von den Fahreigenschaften eindeutig besser. Liegt straffer auf der Straße und die Windgeräusche sind kaum noch hörbar. Die elektrische Heckklappe ist für mich eine Bereicherung. Das Schiebedach ist ebenfalls besser.

  • So, dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ja, ich bin zufrieden. Der Niro entspannt. Und zwar sowohl von seiner Art zu fahren als auch von den Kosten her. Qualität und Anmutung sind OK. Bisher bin ich in 16 Monaten gute 25000 Kilometer gefahren und musste nicht einmal in die Werkstatt, bis auf den 15000 Km Ölwechsel. Was mich fasziniert ist seine Unaufgeregtheit. Hier bekommt das Wort Reisen noch eine Bedeutung. Entspannt ankommen ist mit dem Niro kein Problem. Ich habe den Niro HEV MJ 2020 mit Leder, Schiebedach und abnehmbarer AHK. Einen der ersten mit Facelift den ich im Herbst 2019 übernommen habe.

    Mit Fahrrädern auf der AHK und Reisegepäck für zwei Personen verbrauche ich auf der Autobahn unter 6 Liter bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 130 Km/h.

    Ich würde ihn wieder kaufen.

    Lieben Gruß aus dem Bergischen

    Dirk:thumbup:

    Kia Niro Spirit, Modell 2020, AHK, Schiebedach, Leder 8)

  • Habe das Forum schon lange nicht mehr besucht. Warum? Ganz einfach: Was ich gekauft habe, habe ich bekommen und bin damit voll zufrieden. 4 Jahre sind herum und ich denke noch nicht an ein neues Auto, was sonst immer so um diese Zeit passiert. Bin den Plugin Hybrid Probegefahren, was weniger Spaß machte, obwohl er in der Ausstattung schon moderner war. Bin den Vollelektrischen gefahren, was viel Spaß machte, aber hier warte ich lieber noch auf ein optisch schöneres Modell. 6 Liter sind meine Schmerzgrenze und die erreiche ich nur bei 150 auf der Autobahn, oder ab - 10°C im Durchschnitt. Sommer rund 4,6-4,8l / Winter 5.5 - 5,8l. Für mich ein stressfreies und praktisches Auto mit viel Stauraum für 2 Personen. Familie würde auch gehen, aber dann ist der Kofferraum knackevoll. Kio Niro Mild Hybrid >> Daumen hoch! (Nein ich werde nicht von Kia bezahlt)

  • Meiner schon. Ich will mich da nicht um technische Begriffe streiten, aber allgemein gilt wohl eine 48V Batterie nicht als Akku für Elektroautos. Ich kann meinen auch nicht aufladen, das macht er selbst über die Bremsenergie-Rückgewinnung. Ich würde sie eher als "Kurzstreckenbooster" bezeichnen. Für mich war das 2016 sinnvoll. Das Gewicht des Autos bleibt geringer, aber ich kann im Stadtverkehr öfters komplett elektrisch fahren, auf Autobahnen segeln und spare Sprit. Mein Vorgänger war gleich schwer und verbrauchte 3 Liter mehr auf 100 km. Damals war dies für mich sinnvoll (Preis/Leistung/Nutzen). Ist es aktuell gerade immer noch (merke ich an den Spritabrechnungen) und wird erst mit der 800V Technik, moderneren Akkus und einem Solardach auf dem Carport in Frage gestellt. Ich denke grün! Aber nicht um jeden Preis. Oder geht es hier nur um den Kia Niro Plug-in-Hybrid? Dann sorry.