Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Käse. Es ist ein Hybrid(HEV) und Ende.
    (Extern) Aufladen kann einen PHEV.

    Wenn du einen Mild Hybrid erwischt hast, dann reklamiere ihn bitte bei Kia ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Jetzt weiß ich auch, warum ich so lange nicht mehr im Forum war. Ich habe auch keine Lust mich mit "Spitzfindigkeiten" zu beschäftigen. Darum sag ich abschließend: Ja auch auf meinem Armaturenbrett steht HYBRID, und ja, ich bin mit diesem Wagen voll zufrieden und bereue nichts. Alle Fragen geklärt? Gut. dann fahrt mal schön und sicher weiter mit euren KIA's. Abschließend. Die Bommel an der Mütze hat einen Sinn. Welchen? Darüber könnte man sich lange streiten. Trotzdem bleibt es die Bommel an der Mütze. Und Tschüß!

  • Vollstes Verständnis!

    Könntest du noch kurz hier deine Laufleistung eintragen? (Also nicht *deine* sondern die von deinem Auto)

    Eure bisherige Laufleistung mit dem Niro


    Danke dir !!

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Na ja, Spitzfindigkeiten .... beim Mild-HYbrid mit 48V mal ans verkehrte Kabel ankommen oder bei einem Voll-Hybrid (z.B. Niro) mit 240V, das kann doch schon ein lebensveränderndes Ereignis sein ... man sollte schon wissen, wie sein Auto funktioniert ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Da ich auch den Unterschied zwischen einem Hybrid und einem Mild Hybrid nicht gekannt habe, schreibe ich mal kurz die Definition von Toyota. Hybrid: 2 Motoren können unabhängig voneinander antreiben. Mild Hybrid: E-Motor dient nur zur Unterstützung des Benzinmotors. Ein reiner Elektroantrieb ist nicht möglich.

    KIA Niro PHEV M?? - Vision, Graphit Metallic (Abt) , P2 (Navigationspaket) u. AHK, Sommer u. Winter 16", Hergestellt??(in Arbeit ?) EZ 01.07.2021. Bestelldatum 07.12.20 :) anvisierte Lieferung 05/2021, geliefert 02.07.2021:thumbup:


  • genau das letzte ist die entscheidende Definition. Mild Hybrid kann nicht rein elektrisch fahren. Da fehlt einfach die Leistung/Energie.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Bommel an der Mütze hat einen Sinn. Welchen? Darüber könnte man sich lange streiten. Trotzdem bleibt es die Bommel an der Mütze.

    Nö, da kann man nicht lang streiten.

    Gruß
    Shuffleralf


    - - - - Kia e-Niro Mj.20, Spirit, Graphit, Leder-Paket, 3-Phasenlader, 64kWh, 150kW und eingebauter Frunk - - - -