Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Was ist das für ein Vergleich???

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Was ist das für ein Vergleich???

    Das sollte kein Vergleich sein.

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • Mein Zufriedenheitsfazit nach 15000 KM


    Meinen Niro (PHEV) habe ich jetzt ausgiebig genießen können und nach fast 12 Monaten
    kann ich sagen das er bislang keinerlei Zicken gemacht hat. Im Winterbetrieb war es immer möglich
    den Akku bis auf 55 KM Reichweite zu laden was mich über die Stadverkehr(7Km) BAB(28KM) Landstr(2KM)
    bei einer verbleibenden Restladung von ca 15KM Nachause bringt.
    Auf der BAB fahre ich mit dem Verkehrsfluss mit und das darf dann auch mal 140KM/h sein.


    Bislang gibt es keinerlei Auffälligkeiten am Fahrzeug festzustellen und es macht einfach nur Freude
    das Auto zufahren. Das darf für mich also gerne so weiter gehen. :D


    Im Nachhinein denkle ich nur das ich bei meinem Fahrprofil warscheinlich besser einen E-Niro genommen hätte,
    aber bei meiner jetzig vorraussichtlichen KM Leistung von gut und gerne 20000 KM im Jahr werde ich mir warscheinlich
    schon in 3 Jahren ernsthafte Gedanken über einen neuen (E-Niro) machen müssen….


    Grüße
    Martin

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Hallo , habe meinen PHEV jetzt seit März 2020 und bin 610 Km gefahren. Bin voll überzeugt von dem Wagen und habe bis jetzt nichts weiter auszusetzen. Alles bestens.

    Kia Niro Plug-In MJ2020 EZ=3/2020 , Ausstattung Spirit mit P5 Leder und P6 Schiebedach und AHK abnehmbar , Kia Magnitfelge mit Conti Winterreifen :thumbup: .

  • Ich habe heute bei dem schönen, aber (noch) kaltem Wetter eine ländliche Tour nördlich von Eindhoven gemacht, immer im Wagen geblieben, nur gefahren und das herrliche Cruizen mit dem Niro genossen ...
    Resultat heute: 4,56 l/100km und das bei 14 Grad draussen.
    Ich habe meinen Niro jetzt seit 5,5 Monaten, km Stand so rund 100.500.
    Bis jetzt, Toi, Toi, Toi, keine Probleme ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • 100500km in 5,5 Monaten?


    Kann es sein, dass da ne Null zu viel im Kilometerstand steckt?

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Ich habe heute bei dem schönen, aber (noch) kaltem Wetter eine ländliche Tour nördlich von Eindhoven gemacht, immer im Wagen geblieben, nur gefahren und das herrliche Cruizen mit dem Niro genossen ...
    Resultat heute: 4,56 l/100km und das bei 14 Grad draussen.
    Ich habe meinen Niro jetzt seit 5,5 Monaten, km Stand so rund 100.500.
    Bis jetzt, Toi, Toi, Toi, keine Probleme ...

    Respekt, dann hast Du schon 6 Kundendienste hinter Dir, der 7. steht kurz bevor und noch knapp 3 Monate bis 150000km, dann ist auch die Garantie weg.
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • 100500km in 5,5 Monaten?


    Kann es sein, dass da ne Null zu viel im Kilometerstand steckt?

    Nein, ich habe ihn mit 95.500 km gekauft, also rund 1.000 km/Monat.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Respekt, dann hast Du schon 6 Kundendienste hinter Dir, der 7. steht kurz bevor und noch knapp 3 Monate bis 150000km, dann ist auch die Garantie weg. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ja, die ersten 6 stammen vom Vorgänger, war wohl ein Vielfahrer oder lange Strecken. Da ich nur kurze Strecken fahre (wohl rund 12.000 km/Jahr), habe ich noch die 4 Jahre Restgarantie. :thumbup:
    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass wir hier in den Niederlanden einen sehr "familiär kontrollierten" Service bei KIA haben, jeder Service ist für mich sichtbar:


    Services_01.jpg

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W